Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Manuel
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 6. Juli 2024
Der Film ist, ohne Erwartungen, einer der besten Filme die ich bisher gesehen hatte. Von Action, Comedy und dramatischen Szenen bis hin zur Romantik ist in dem Film alles vorhanden. Die Handlung und die Geschichte ist zielgerichtet auf die jüngere Generation, und irgendwie genau das, was jede/ jeder von ihnen sehen sollten! Danke!
Cooler Streifen irgendwo zwischen Ready Player One und Truman Show. Bunt, skurill, herzerwärmend, clever. Hat erstaunlich viel Spaß gemacht. Ein herrlicher Hieb auf die dröge, brutale und herzlose Video-Game Welt. Klar, der Film wird die riesige Horde von Holzköpfen, die täglich sabbernd den virtuellen Massenmörder geben, nur geringfügig minimieren. Aber immerhin bekommen die Brüder und Schwestern mal schön ihr Fett weg. Klasse..….
Faszinierend, was hier abgeliefert wird, als ich den Trailer sah, dachte ich weiß nicht, ob das was wird, ich war sehr im negativen Bereich, aber und man habe ich mich hier geirrt, dieser Film ist klasse, natürlich geht er auch ans Herz, da man halt mal so ne Sicht von den NPC‘s sieht, wie die so drauf sind. Auch der Cast war klasse, Ryan Reynolds spielt diese Rolle als NPC sehr gut und Joe Keery, einer meiner Lieblingsschauspieler, ist in diesem Film zu sehen und liefert hier ab mit großer Klasse. Den Film muss man als Gamingliebhaber gesehen haben. Sehr gute Animation auch noch dazu, also, gönnt ihn euch.spoiler:
Ein netter Fantasy Film für die ganze Familie, der mitunter richtig witzig ist. Ryan Reynolds spielt seinen Charakter herrlich schräg und die technische Umsetzung der Videospielwelt kann man als ziemlich gelungen ansehen. Ein bisschen wilde Action, ein kapitalistischer Bösewicht und eine eher positive Message machen den Film zum kurzweiligen Abenteuer für Groß und Klein.
Ein Meisterwerk der Film Industrie, mehr kann man dazu nicht sagen. Da ich selbst noch 18 bin und ebenfalls am PC zocke. Musste ich hin und wieder lachen, wo im Film einfach echte Sachen die im Gaming ebenfalls vorkommen, im Film sind
Ryan Reynolds spielt den "Free Guy" zwar sehr charmant und liebenswert, aber so richtig gut fand ich den Film leider dennoch nicht. Teilweise wars einfach sehr flach und der Humor dann doch auch dumm statt witzig.
Ein wirklich richtig guter Film, der auch mein Gamer, Star Wars und Marvel Herz schlagen ließ. Wirklich richtig guter Humor und vor allem sehr zeitgemäß gemacht. Mein besonderes Highlight des Filmes war, die Miley Cyrus Parodie. Muss man definitiv gesehen haben.
Die Charaktere sind mega sympathisch. Ryan Reynolds spielt mal nicht im "Deadpoolstil", was nichts schlechtes ist! Die Videospielanspielungen sind nicht so aufdringlich wie in z.B. Pixels. Auch nach mehrmaligen schauen findet man noch eastereggs. Die eingebauten Influenzer wirken etwas deplatziert, genauso wie die News im CNN Style. Aber da dies vielleicht 90 Sekunden Screentime einnimmt stört es nicht wirklich. Die Schauspieler spielen alle sehr gut bis auf eine Ausnahme. Für meinen Geschmack overacted Taika Waititi etwas zu sehr, gar cartoonmäßig. Die Geschichte ist ausserdem spannend und man kann mit den Charakteren super mitfühlen. Auch nicht Gamer können mit diesen Film Spaß haben Auch wenn einige Scherze dann nicht zünden.
In meinen Augen der beste Videospielfilm den es bisher gab.
Schauspielerische Leistungen Top und der Aufbau der verschiedenen Charaktere prima gelungen! Die Verzahnung von Moral in nicht realer Welt mit Videospielen finde ich als Idee erfrischend und interessant. Als Gamer ist die Kulisse ebenfalls sehr hübsch anzusehen :)
Dieser Film war einfach eine waschechte Überraschung für mich! Ich hatte "Free Guy" nicht auf dem Schirm und wurde vollkommen positiv überrascht. Optisch erste Sahne, jede Menge Witz und Ryan Raynolds als Ryan Raynolds machen diesen Film zu einem kurzweiligen Spaß, der von seinem Humor, aber auch seinen emotionalen Momenten lebt. Gespickt mit vielen Referenzen und Anspielungen, kann er uns aber auch gleichzeitig etwas über unsere moderne Welt erzählen.