Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
nyccz novll
1 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 2. September 2023
This is a comment coming from a Wandastan (me). Dr Strange was dissapointing in this movie. And by dissapointing I mean, that we didnt get to see his full power. Another point is that we were probably all hoping for a huge and long fight scene between Wanda and Strange, which we didnt get in this movie. CGI was absolutely amazing. 838 Wanda Fight Scenes were pretty solid/good. And in the End I didnt really understanf how Chavez got to control her Power, just by Strange saying smth „amazing“ to her. I still love this Movie, no matter how much hate it will get, we still got to see Wanda‘s force and rage ❤️
Mal eine andere Variante von Dr Strange, die nichts mit dem ersten Teil zu tun hat. Diesmal misst er sich mit der Scarlet Witch und möchte ein Teenager vor ihr schützen. Hierbei trifft er sogar auf alte Bekannte aus dem Marvel Universum. Die Spezialeffekte sind sogar nochmal besser, als im ersten Teil. Anschauen lohnt sich definitiv.
DR. STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS ist krasser Kram. Es ist tatsächlich ein Horrorfilm in traditioneller 80er-Jahre-Machart und gleichzeitig in bekannter Marvel-Art witzig, temporeich, mit starken Hauptfiguren und mit jeder Menge Querverweise auf bisherige Filme und Serien. Schießt beim Fanservice und mit manchem Drehbuchgetrickse etwas übers Ziel hinaus, macht aber trotzdem jede Menge Spaß und lohnt sich durchaus in 3D. Klare Empfehlung für die Marvel-Gemeinde.
Ouch! Manche Filme tun einfach nur weh. Ich habe nur Sam Raimi gelesen und dann den Film gleich angeschaut. Leider kann man seine eigene Note nicht erkennen. Da hatte das Studio wohl den Finger auch drauf. Egal! Die Story ist natürlich hanebüchener Unsinn. Gleich nach 5 Minuten mit dem lächerlichen 1-Auge-Alien musste ich schon mit den Augen rollen. Irgendwann kommt dann noch Charles in seinem Rollstuhl angebrettert. Was hat der eigentlich in dem Film zu suchen?! Völlig egal. Die Krönung war dann, als ein Doctor Strange als Untoter zurückkehrt. Man man man...einfach nur lächerlich! Fazit: etwas für die Kids. Für etwas ältere Leute unter uns...Blödsinn pur!
Ein wahres Feuerwerk aus CGI, VFX, SFX und jeder menge Superhelden in Action, ein bisschen Horror und typischer Comic Blockbuster Filmmusik. Die Story ist ziemlich dünn und die Charaktere ohne emotionale Tiefe. Filme, die für den Weltmarkt produziert werden, müssen halt den US amerikanischen Teenager genauso ins Kino locken wie den indischen Rikschafahrer, den chinesischen Bauern oder die afrikanische Hausfrau. Den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden was Geschmack und Storytelling angeht führt automatisch zu immer belangloseren Geschichten, denen es an Substanz und kultureller Identifikation mangelt. Hübsche bunte Bilder, die man schon kurz nach dem Kinobesuch wieder vergessen hat.
Wer Wanda/Vision mochte, wird auch hier seinen Spaß haben. Cumberbatchs Talent wird hier nicht mal ansatzweise ausgenutzt und bis auf ein paar überdurchschnittlich witzige Ideen, ist der Film klar schwächer als sein direkter Vorgänger.