Escape Plan 2: Hades
Durchschnitts-Wertung
1,9
78 Wertungen
Deine Meinung zu Escape Plan 2: Hades ?

12 User-Kritiken

5
1 Kritik
4
0 Kritik
3
0 Kritik
2
4 Kritiken
1
3 Kritiken
0
4 Kritiken
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Adaum 77
Adaum 77

16 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 21. Dezember 2024
Auf Tele 5 am 19.12.2024 wird nach jeder Werbung zusätzlich mit Wiederholungen genervt. Wirklich schade einen so coolen Film so zu verunstalten. Dann doch lieber über einen Streamingdienst anschauen wo es vernünftig bereitgestellt wird als den Mist bei Tele5, eine dearartige Respektlosigkeit haben weder die Filmemacher noch die Zuschauer verdient...
Balticderu
Balticderu

203 Follower 1.199 Kritiken User folgen

2,0
Veröffentlicht am 3. Februar 2022
Naja. Kein Vergleich zum ersten Teil. Wirkt eher so, als ob man mal schnell eine Fortsetzung drehen wollte ohne eine gute Story.
Eher schlecht als recht.
Der einzig gute im ganzen Film ist Batista.
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 27. November 2020
Irreführendes Marketing ist in der Film-Industrie Gang und Gäbe, und trotzdem kommt man nicht drum herum, sich über 'Escape Plan 2: Hades' zu ärgern: Da prangert nicht nur Sylvester Stallone, sondern auch Guardians of the Galaxy-Star Dave Bautista gross auf dem Cover, aber zusammen kommen die beiden Darsteller vielleicht auf knapp 20 Minuten Leinwandzeit. Zwar ist es in der B-Movie-Branche üblich, das eigene Projekt mit einem mehr oder weniger bekannten Gesicht mittels glorifizierten Cameos zu pushen, aber im Fall des Escape Plan-Sequels ist das Resultat noch ein bisschen unbefriedigender - vor allem weil die eigentlichen Hauptrollen von, zumindest in unseren Breitengraden, unbekannten chinesischen Darstellern gespielt werden.

So muss man seine eigenen Erwartungen ziemlich anpassen und darf kein Stallone / Bautista-Vehikel im Stil des Vorgängers erwarten. Auch dabei handelte es sich eigentlich nur um einen besseren B-Movie, aber immerhin trafen dort Stallone und Arnold Schwarzenegger aufeinander.

Wenn Stallone und Bautista, und auch die restlichen westlichen Darsteller wie z.B. Ex-Rapper Curtis Jackson, fast deplatziert und gelangweilt wirken, dann weiss man, dass man es mit einem reinen Kommerzprodukt zu tun hat. Da dieses ohnehin hauptsächlich mit chinesischen Geldern finanziert wurde, ist es dann auch logisch, wieso der Schwerpunkt so stark auf den asiatischen Darstellern liegt. So fühlt sich 'Escape Plan 2: Hades' über weite Strecken wie zwei Filme in einem an und der Handlungsstrang rund um die Figur von Stallone, der grösstenteils in einem Büro (!) stattfindet, wirkt genauso austauschbar wie der massiv übertriebene Handlungsbogen im cybertechnisch fast schon Science-Fiction-mässig anmutenden Hochsicherheitsgefängnis.

Was bleibt ist ein Sequel, das eigentlich niemand gebraucht hat da der Erstling sowieso nur vom Zusammenspiel von Stallone und Schwarzenegger gelebt hat. Dumm nur, dass eine weitere, erneut mit China-Geldern finanzierte Fortsetzung, wieder mit Stallone, bereits abgedreht ist!
Wird gelöscht
Wird gelöscht

2 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 3. September 2020
Das Gute an dem Film ist, dass man den Plot in einem Satz zusammenfassen kann: Exmitarbeiter will Rache.

Story: Mir ist klar, dass bei einem Film dieses Genres die Story nur Beiwerk ist, allerdings reihen sich hier Logikfehler, schlechte Dialoge und (zu) kurze Kampfsequenzen aneinander.

Kämpfe: Zu kurz, zu langweilig, zu unspäktakulär.

Viel mehr möchte ich gar nicht schreiben, da es nicht lohnt.
reichtoch!
reichtoch!

9 Follower 67 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 23. Januar 2020
Ausser einer soliden Produktion kann der Film nur mit wenig punkten. Die Geschichte ist absolut kunfus/verworren, die Handlung zerrissen, die Darsteller wirken zufällig ausgewählt (auswechselbar). Und Action-Dampfwalze Bautista spielt lediglich eine kleine Nebenrolle und ist nur Plakatfigur um den Film besser anzupreisen.

Stallone sollte jetzt endlich mal den Wechsel HINTER die Kamera vollziehen - reicht jetzt mal, der Schrott...
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 13. Oktober 2019
Film absoluter Schrott, wird nur versucht durch den Namen Silvester Stallone Kasse zu machen. Der auch dann nur in eine Nebenrolle vertreten ist.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
Ich fand diesen Teil besser als den ersten und viel professioneller. Anfangs wollte ich die beiden Teile nur wegen Harry Shum Jr anfangen aber hab ihn dann auch wegen der Spannung beide Teile durchgeschaut. Ich kann den Film, besonders den 2 Teil nur empfehlen!
Kino:
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 6. Oktober 2019
Ich werde mich den Kollegen über/unter mir anschließen! Und es wird einen dritten Teil geben?
Fazit: Teil 1 hat alles besser gemacht, Teil 2 ist einfach nicht schön anzusehen.
Chris M.
Chris M.

12 Follower 34 Kritiken User folgen

2,0
Veröffentlicht am 7. Dezember 2018
Der erste Teil war schon kein Meilenstein, der zweite ist aber auch nicht besser - im Gegenteil! Wurde Teil 1 noch durchaus solide von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger sowie einer durchaus spannenden Handlung getragen, so fällt die Fortsetzung leider früh in sich zusammen. Den Hauptpart übernimmt hier nicht mehr Sly und Schwarzenegger ist gar nicht mehr dabei. Der eigentliche Hauptdarsteller ist Huang Xiaoming und der versteht leider nichts vom Schauspielern. Ein guter Martial-Arts-Fighter ist er aber immerhin. Die im ersten Teil noch auf robuste Klopperei ausgelegten Zweikämpfe mussten im Sequel Platz machen für geschmeidige Kung-Fu-Fights, die aber auch keine wirklich rettende Wirkung erzielen. Dafür ist der Plot einfach zu schlecht und auch alles andere passt nicht so wirklich. Das Gefängnis ist utopisch hoch technisiert, da fehlt selbst dem größten Nerd die Fantasie für. So etwas funktioniert in einem dystopischen Sci-Fi-Actioner, nicht aber in einem offensichtlich in der Gegenwart angesiedelten Film. Summa summarum passt einfach viel zu wenig in diesem Sequel und es bleibt zu hoffen, dass der bereits abgedrehte dritte Teil wenigstens ein solider Abschluss der Trilogie wird. Berechtigte Zweifel habe ich da aber schon.
BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

11.420 Follower 4.964 Kritiken User folgen

2,0
Veröffentlicht am 23. November 2018
Einer der dreistesten Fälle von Etikettenschwindel den ich je gesehen habe: auf dem Cover starren einen Sylvester Stallone und Dave Bautista an und das weckt ja dann eine gewisse Zuversicht: klar, das Gimmick am ersten Film war die Kombination der Herren Schwarzenegger und Stallone, das es ein Sequel dazu jetzt gerade mal auf den DVD Markt schafft ist schonmal ein echt schlechtes Zeichen, wobei Bautista ja auch was wert ist. Wenn mand en Film merkt man aber wie man veralbert wurde: es stehen andere, unbekannte und nichtssagende Darsteller im Fokus, Stallone und Bautista sind eine Art Metroen die im Hitnergrund agieren, hier und da mal kurz auftauchen und was weises beisteuern. Ansosnten ist der Film ein billig produzierter Actionklopper, lau, lahm und unspektakulär der das mit aufwendigen Kampfsequenzen versucht wettzumachen. Klappt aber nicht: es ist im Grunde die gleiche Qualität wie ein alter van Damme oder Lundgren Film – wer also nach hirnschonender Nonsensaction sucht kanns mal riskieren, jeder andere dürfte höchst enttäuscht werden.

Fazit: bewußt falsch verpacktes Sequel, lau, lahm und dem Erstling nicht würdig!
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme