Mein Konto
    Hard Powder
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    157 Wertungen
    Deine Meinung zu Hard Powder ?

    15 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    3 Kritiken
    3
    6 Kritiken
    2
    3 Kritiken
    1
    2 Kritiken
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Andreas S.
    Andreas S.

    8 Follower 171 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. August 2023
    Herrlich überdrehte Killer-Groteske ohne den geringsten Anspruch irgendeinen Tiefgang zu erzeugen. Liam Neeson nimmt sich in seiner Rolle als völlig unbedarfter Anti-Held Nels Coxman hier mal kräftig selbst auf den Arm. Als völlig schmerzbefreiter hauptberuflicher Schneepflugfahrer in irgendeinem Ski-Ressort nahe Denver, dessen Sohn von Drogendealern gemeuchelt wurde, schwingt er sich zum Racheengel wider Willen auf und zettelt eine Blut-und Gewaltorgie an, bei der kein Auge trocken bleibt. Was für ein Spaß.
    Chris
    Chris

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 4. November 2022
    Der Film ist eine absolute Katastrophe! Einfach nur schlecht!! Er ist eine gefühlt identische Kopie des Originals „Einer nach dem anderen“ mit dem um einiges passenderen Stellan Skarsgård in der Hauptrolle! Das Original ist nicht nur authentischer und besser gedreht. Er ist auch witziger und passender besetzt. Die US-Kopie wirkt wie lieblos hingerotzt und schnell mal abgedreht. Die Darsteller wurden gefühlt im Supermarkt im sale gecastet und auch sonst ist alles einfach vielmals schlechter als das Original. Spart euch wirklich diesen Film und schaut euch „Einer nach dem anderen“ an - evtl. wie ich einfach ein zweites oder drittes Mal.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2021
    Über die Handlung muss man nichts sagen, denn sie macht den Film nicht aus. Nach 5 Minuten sollte der grobe Handlungsstrang ebenso wie das Ende des Films vorhersehbar sein.

    Nein, der Film hat ganz andere Qualitäten und hier ein großes Lob an die Filmemacher! Die verschiedenen Charaktere sind sehr überzeugend in ihrer Rolle und wirklich gut besetzt.

    Müssen sie auch, denn was den Film eigentlich ausmacht, sind die vielzähligen kleinen Beziehungen der Figuren untereinander und wie sie dargestellt werden. Sie sind immer nur kurz zu sehen, aber bringen das, was sie dem Zuschauer vermitteln sollen, gekonnt auf den Punkt. Einmalig, was auf dieser Ebene umgesetzt wurde.

    Was auch positiv zu bewerten ist, dass der Film immer wieder die Spur wechselt von Komödie über Thriller zu Action und etwas Drama. Beständigkeit hat nur der schwarze Humor, der allgegenwärtig ist und jede Handlung im Film mit einem kleinen Augenzwinkern versieht.

    Schaut ihn euch an! Er ist insgesamt zwar kein Meisterwerk geworden, aber bereuen wird man es auf keinen Fall.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 4. Juni 2020
    Herrliche Thriller-Drama-Komödie (wenn es sowas gibt...).
    Ein paar gute Gags und viel schwarzer Humor, ein paar Szenen sind etwas lang geraten aber unterm Strich ein sehenswerter Streifen, wenn man nicht alzuviel Tiefgründigkeit erwartet.
    Cursha
    Cursha

    7.000 Follower 1.053 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2020
    "Hard Powder" hat meiner Meinung nach exakt die gleichen Krankheiten wie das norwegische Original. Es sind die gleichen Probleme, aber eben auch die gleichen stärken. Darstellerisch schenkt sich der Film auch nichts, den Neeson ist nicht wirklich besser als Stellan Skasgard. "Hard Powder" hat ein paar schöne Ideen und auch viele Gags die wirklich gut funktionieren, bzw, der schwarze Humor funktioniert hier wundervoll im Film. Dennoch bleibt der Film am Ende eben genau so durchschnittlich und farblos wie das Original.
    Christian :-)
    Christian :-)

    10 Follower 57 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 17. Juli 2019
    wer sowas wie Taken erwartet wird übel enttäuscht. Meine Frau hat bei der Hälfte aufgegeben. Für mich als Fan der Serie Fargo war es eher was, aber eigentlich um ehrlich zu sein, schlechter als die Fargo Staffeln.
    ToKn
    ToKn

    1.767 Follower 929 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 29. Juni 2019
    Fangen wir mit dem Original an, „Kraftidioten (Powerfreaks)“, „In Order of Disappearnce (In der Reihenfolge des Verschwindens)“ oder der in Deutschland verwendete Titel „Einer nach dem Anderen“- 3 Namen für einen Film?! Nun, nicht einmal 5 Jahre später, kommt das Remake. Selber Regisseur, selbe Story, nur die Location wurde von Süd-Norwegen nach Denver (Colorado) verlegt und wer es noch nicht gelesen hat, oder es nicht sieht, gedreht wurde wohl in Kanada. Kann man das überhaupt Remake nennen, wenn nur die Örtlichkeit verlegt wird? Wie auch immer, jetzt kommt der Film nur mit zwei Titeln daher: „Hard Powder (Hartes Pulver) und/ oder „Cold Pursuit (kalte Verfolgung)“. Ich könnte mich eigentlich meiner Kritik des Originals anschließen, aber nein, Liam Neeson kann Stellan Skarsgard nicht ansatzweise das Wasser reichen. Gleiches gilt für den Soundtrack, der im Remake kaum zur Geltung kommt und auch visuell hat mich das Original mehr überzeugt. Ansonsten unterscheidet sich der Film vom Original nur in seiner Amerikanisierung. Ich weiß nicht, ob das bisschen schwarzer Humor ausreicht, um sich einen zweitklassigen Film auch noch als Remake anzutun. Was ich dem Film allerdings lassen muss, im Nachhinein musste ich feststellen, dass ich keine Sekunde daran verschwendet habe, über die ganzen Ungereimtheiten und Logiklöcher nachzudenken. Tja, stellt sich die Frage, ob das gut oder schlecht ist. Sollte man den Film sehen müssen, dann bitte das Original.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 14. Mai 2019
    sehr schöne interessante Bilder, ruhig erzählt und trotzdem spannend, mit witzigen Szenen trotzdem es ein ernster FIlm ist. Nie langweilig. Mitunter ziemlich brutal und blutig. Ich kennen keinen vergleichbaren Film. Trotzdem es ein Rache Thriller ist, mit Liam Neeson erinnert er in keinster Weise an Taken (96 Stunden), Dass Liam Neeson von seiner Frau verlassen wird und nicht ,mehr zurückkommt ohne die Wahrheit zu erfahren, ist ein seltsamer Fakt. Es sollte wohl den " ich habe nichts mehr zu verlieren" Stil des 1 Man Army Rachefeldzuges verstärken. Seine Frau erfährt nie die Wahrheit. Insgesamt sehenswert.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 26. April 2019
    Ich hab mir im vorfeld keine Trailer angesehen... Liam Neeson + Action-Thriller? Das kann so schlecht nicht sein dachte ich mir.

    Was ich dann sah war aber ne ziemliche Überraschung. Keine grobe Action, sondern viel zynismus und humor in eine harte Geschichte verpackt mit vielen Toten. Die allerletzte szene passt perfekt zum ganzen Film...

    Immer wieder musste ich lachen um Sekunden später schockiert zu sein, der ganze Film ist gleichermaßen hart, lustig, tragisch und überraschend. Und auch wenn es eigentlich heftig ist was so passiert, am ende des Films hatte ich doch ein Grinsen im Gesicht, alleine schon wegen der letzten Szene...

    Das hab ich echt nicht erwartet, dachte eher das wird halt wieder was richtung 96 hours... aber weit gefehlt.

    Der Film macht Spaß, die Action ist klein gehalten und gut dosiert, und wie sich die ganzen Gangster gegenseitig ausradieren und Liam Neeson mitten drin steckt ist wirklich amüsant anzuschauen. Alles aber auch mit einem gewissen Härtegrad versehen der dann hin und wieder klar macht warum hier FSK 16 drin steckt.

    Ab und zu fühlte ich mich sogar an Fargo erinnert. Glaube das man auch hier und da sich von Fargo inspirieren lies, und das nicht wegen dem Schnee. Sondern dem durchaus schwarzen Humor.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 6. März 2019
    Der Film hat eine schlechte Handlung und verpackt in einem noch schlechteren Storyboard. Total schlecht gespielt und wirklich komplett sinnbefreit. Ich verlasse das Kino nie vorm Ende aber diesmal war mir meine Zeit einfach zu Schade. Daumen runter.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top