Mein Konto
    Atomic Blonde
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    257 Wertungen
    Deine Meinung zu Atomic Blonde ?

    24 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    7 Kritiken
    3
    10 Kritiken
    2
    3 Kritiken
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    112 Follower 518 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. August 2024
    Viel Schatten und ein wenig strahlendes Licht, so, wie man es bei einer Graphic Novel erwarten kann. Die Vorlage setzt die Grenzen dementsprechend eng und wenn man sich den Regiestuhl näher ansieht, ahnt man, was für eine Art Film konsequenterweise resultiert. David Leitch, gefragter Stuntkoordinator, inszeniert "Atomic Blonde" als unterkühlten Actioner, wobei das Storytelling weit in den Hintergrund tritt. Von einem intelligenten, spannungsgeladenen Spionage-Thriller ist "Atomic Blonde" ungefähr soweit entfernt, wie "John Wick".
    Kommen wir zum strahlenden Licht:
    Charlize Theron. Wenn wir schon im Style-over-Substance-Universum sind, Style hat sie und nicht zu knapp. Sie verleiht ihrer Figur eine magische Präsenz zwischen Coolness, Durchschlagskraft und Verletzlichkeit.
    Ich bin zugegebenermaßen kein großer Freund von Actionfilmen, aber was hier für ein Feuerwerk entzündet wird (Treppenhaus-Szene), sucht wirklich seinesgleichen. Das ist grandios choreografiert und ebenso gespielt.
    Die 80er-Jahre-Playlist kann vor den nicht immer authentisch wirkenden Kulissen von Ost-Berlin (Budapest lässt grüßen), ebenso als Highlight gewertet werden. Zudem gibt es mit einem gut aufgelegten James McAvoy, einer hinreißenden Sofia Boutella, Eddie Marsan, Bill Skarsgård und John Goodman noch einige besetzungstechnische Schwergewichte. Wie sich Til Schweiger da verewigen konnte, erschließt sich mir nicht. Ich hätte den Uhrmacher wahrscheinlich mit Tom Waits besetzt.
    Das strahlende Licht erhellt mir schon die fraglos vorhandenen Schatten deutlich, sodass ich mich zu einer knapp guten Wertung hinreißen lassen kann.
    Josi1957
    Josi1957

    128 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. Juli 2022
    Basierend auf Antony Johnstons Graphic Novel *The Coldest City* schuf Regisseur David Leitch (*Deadpool 2*) einen flotten Agententhriller, der mit Stars und famos choreografierter Action besticht. Ein weiteres Plus ist auch der Soundtrack mit kultigen 80er-Hits von Falco, Nena, Depeche Mode, Peter Schilling und den Eurythmics.
    PostalDude
    PostalDude

    904 Follower 986 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2018
    Ein guter Actionthriller mit einer coolen Charlize Theron!

    Im Berlin des Jahres 1989 spielend, genauer gesagt, kurz vor dem Mauerfall, wird herrlich verarscht & getrickst... ;

    Die Story ist jetzt nicht sehr originell & leider manchmal nicht allzu clever umgesetzt, aber die Schauspieler sind top & die Action knallt!
    Der 80Pop-Soundtrack macht auch sehr viel Spaß, das Bild ist immer in diesem dunklem blau gehalten, was die Stimmung des Films irgendwie gut einfängt...

    Alles in allem ein guter Actionfilm, der sich aber manchmal zieht & eine Story hat, die zuviel will.
    Cursha
    Cursha

    6.989 Follower 1.053 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    "Atomic Blond" ist im Grunde keiner Rede wert. Die Handlung ist banal, der Film wenig aussagekräftig oder tiefgehend, aber zwei Dinge muss man dem Film am Ende zu gute halten. Erstens: Charlize Theron. Die macht einen großartigen Job und scheint großen gefallen daran gefunden zu haben auch mal richtig auszuteilen. Zweitens: Das Treppenhaus. Dies war eine der coolsten und besten Aktionszenen überhaupt, die noch dazu an einem Stück gedreht wurde.
    So sollte man sich den Film eventuell doch mal ansehen.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    41 Follower 190 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Juni 2018
    Charlize Theron, James McAvoy (allgemein der Cast) die Optik, der Score (teilweise) und die beinharte Action haben mir gefallen, nur leider fesselte mich die Geschichte kaum, und das hat mich dann schon gewundert bei diesem! Thema.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2018
    Wer auf die 80s steht muss diesen Film sehen.
    Spannend und unerwartende Handlung. Eine geniale schauspielerische Leistung von allen Beteiligten.
    Christian :-)
    Christian :-)

    10 Follower 57 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Vorweg, der Trailer täuscht einen anderen Film vor. Ich hätte nach dem Trailer keinen soo ernsten Film erwartet. Kampfszenen TOP, Musik TOP, die Version von 99 Luftballons, der Hammer, aber ich glaube nicht von Nena!? Die Handlung, sehr wirr und auch teilweise langweilig.James Mcavoy überzeicnet total und wirkt teilweise albern, das macht CL alles wieder wett.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
    Endlich mal wieder ein Film der sich aus der Masse raushebt. Zugegeben Charlize Theron ist nicht meine Lieblingsdarstellerin, aber hier hat Sie eine anständige Arbeit hingelegt. Sie verkörpert eine Doppelagentin die extrem schlagkräftig ist und dabei extrem sexy wirkt. Die Kampfszenen wirken Real und nicht per Computer Animation zusammen geschnitten hier nenne ich mal Transformers als negativ Beispiel. Der Soundtrack ist sentionell und für einen 90er Jahre perfekt passend. Dieser Film reiht sich für mich ganz klar in die Liste alter Klassiker ein wie Stirb Langsam oder Indiana Jones.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 21. November 2017
    Fast hätte ich Atomic Blonde nicht angeschaut, aber nun bin ich sehr froh es doch getan zu haben wegen Charlize, aber der Film war so gut, viel besser als die Bewertung einen erahnen lassen.

    Die Action und Aufmachung von dem Film ist echt erste Klasse, ich würde sogar sagen die ist besser als bei John Wick, der Flow vom Film ist auch sehr gut.

    Wer einen sehr guten Mystery/Action/Thriller Film sehen will mit Top Besetzungen ist hier genau richtig! 4 Sterne hat der Film jedenfalls verdient, auch wenn er für historische Zwecke nicht viel hergibt oder das damalige Berlin originalgetreu darstellt, aber das will der Film auch nicht.
    ToKn
    ToKn

    1.761 Follower 929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 4. November 2017
    Story ist jetzt nicht so der Brüller, vor allem weil, wie ich finde, ziemlich schnell klar ist, wer hier (wie in fast allen Agentenfilmen) der Bösewicht ist, der doppeltes Spiel betreibt. Berlin (vor allem Ost-Berlin) kulissenmäßig 28 Jahre zurück zu bomben, bestimmt nicht ganz einfach, aber ganz gut gelungen, auch wenn der wahre Berliner den einen oder anderen Formfehler entdeckt. Der DDR-Requisiten-Fundus musste mächtig bluten. Dafür das der Film nur 30 Mio. $ gekostet haben soll, macht er allerdings echt was her. Mittlerweile hat der Film mehr als das Dreifache eingespielt und wir wissen ja, wo sowas in der heutigen Zeit hinführt. Musik ist absolut top, auch wenn die Kids von heute mit der 80er Jahre-Mucke nix anfangen können. Charlize Theron ist natürlich der Knaller. Ach ich mag diese Frau, wogegen ich James McAvoy ziemlich blass fand. Sofia Boutella- für mich ein absoluter Geheimtipp für die Zukunft. Fand ich schon in der 2017er „Mumie“ überragend. Was Till Schweiger in dem Film sollte, keine Ahnung. Ein geheimnisvoller Uhrmacher ist doch mehr eine Rolle für einen alten mysteriösen Opi, oder? Alles in allem ist das ganze Ding schon solide Action-Kost mit einigen Ecken und Kanten, Logiklöchern und Ungereimtheiten-halt wie immer in solchen Filmen. Nicht vergessen: es ist nur eine Comic-Verfilmung.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top