Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Timmmmeee
20 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 23. Oktober 2024
Vorneweg,dieser Film ist einfach nur langweilig und ein Produkt einer Zeit die wohl nicht mehr weiß was sie noch verfilmen können. Vom Setting her eine Art billige Jurrasic Park Kopie. Die Schauspielerinnen haben keine tiefe für mich,ich konnte mich mit niemanden identifizieren. Die Effekte kommen beinahe B Movie mäßig rüber und ein großteil der gezeigten Tiere,tja,da hat Jurrasic Park schon vor 25 Jahren bessere Arbeit geleistet bezüglich CGI. Das diverse Plattformen hier 4 oder gar 5 von 5 Sternen vergeben (Filmstarts 4,5/5) ist für mich völlig unverständlich und unverdient. Es gibt sehr wenige Szenen die in Ordnung sind, die selbst wenn dieser Film ein 10 minütiger Kurzfilm wäre,wo man die besten Szenen reinschneidet nicht mehr als Mittelmaß währen. Ohne zu viel zu spoilern,die ganze "Logik" auf der dieser Film im Laufe der Laufzeit aufbauen will ist so absurd, das man eigentlich darüber lachen muss wenn man nicht schon eingeschlagen ist oder am Handy anderweitig beschäftigt ist. Macht einen großen Bogen um diesen Film,außer ihr seht euch gerne trashige B Movies an,dafür nimmt sich dieser Film zwar selber zu ernst,aber mehr ist er nicht.
Ein teilweise gelungener Sciene-Fiction Film. Der Film ist nicht allzu sehr spannend. Die Handlung ist in Ordnung. Insgesamt ist der Film jetzt nicht der Beste.
Einer der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre. Keine Raumschiffe, kein sinnloses Geballer und keine Widerholung der immer gleichen Story mit kleinen Abwandlungen. Hier ist mal eine originelle Story, gepaart mit gutem Schauspiel und beeindruckenden Bildern. Eine düstere Grundstimmung zieht sich durch den gesammten Film und die Vizualisierung einer ausserirdischen Lebensform und ihrer Motivation ist sehr innovativ. Ein intelligenter und beeindruckender Film, für Freunde von etwas düsteren bedrückenden Geschichten und sensiblem Schauspiel.
Waaaa, so oft ich die Filmstarts-Kritiken sehr zutreffend finde und sehr gerne lese, aber manchmal gehen die Meinungen der Redakteure ja echt vollkommen an der Realität vorbei! So auch hier: Da wird der Streifen mit 5 (!) Sternen über alle Maßen hochgelobt, als spannend und revolutionär angepriesen mit starken Schauspielerinnen und einer Vermischung zahlreicher Filmgenres... Ja, und was haben wir hier in Wirklichkeit: Einen bestenfalls mittelmäßigen Streifen, der die erste Stunde vollkommen belanglos vor sich hinplätschert und bis auf zwei Jumpscares und einer Ekel-Bodyhorror-Szene weder Spannung, noch wirklich starke schaupielerische Leistungen bietet. Okay, Natalie Portman spielt souverän und glaubhaft, aber alle anderen Figuren bleiben total blass, die Namen hat man sofort wieder vergessen und das Schicksal der einzelnen Frauen berührt mich emotional null! Gleichwohl ist das kein schlechter Film, die Story ist originell und auch visuell gut umgesetzt, ich kann guten Gewissens 2,5 Sterne vergeben. Was bitte soll aber so eine abstruse 5-Sterne-Bewertung???? Und wenn man die User-Kritiken hier so sieht, stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine da. Liebe Filmstarts-Redaktion, bleibt mal etwas auf dem Boden der Tatsachen!
Wieder einmal zeigt sich, wenn Kritiker einen Film loben ist Skepsis angebracht. Es kommt keine Spannung auf, die Charaktere sind langweilig und es ist unmöglich eine Bindung zu auch nur einem der Charaktere aufzubauen. Die Handlung äußerst schwach, ein Mix aus SF und Fantasy, Effekte sind schlecht und unglaubwürdig. Man hat den Eindruck, dass den Machern nur wichtig war, dass die Frauenquote übererfüllt und political Correctness eingehalten werden, das Übrige scheint zweitrangig gewesen zu sein, und das Ergebnis ist einer der schlechtesten Filme, die jemals produziert wurden.
Spannend bis zum Schluss. Vielleicht hätte man sich noch ein bisschen mehr Antworten gewünscht, jedoch ein bildgewaltiges Werk. Ein Muss für alle Science Fiction Fans
Obwohl „Auslöschung“ ja schon lange auf Netflix verfügbar war, erschien jetzt erst die Blu Ray vom Film. Ganz ehrlich, das war der beste (und auch unheimlichste) Film, den ich seit langem gesehen habe! Ich fühlte mich wie in einem surrealen Albtraum à la Salvatore Dali: Brennende Kristallbäume (nein, keine Giraffe), psychedelische Formen und Farben gaben sich hier die Türklinke in die Hand. Um diese seltsame Welt gab es eine schillernde Seifenblase zu bestaunen. Die Handlung war ähnlich mysteriös und hätte aus einer Folge „Akte-X“ stammen können: Außerirdische? Eine außerirdische Waffe? Ein schief gelaufenes Militärexperiment? Ein Paralelluniversium? Ein Wurmloch? Oder schlägt die Natur einfach nur zurück (ähnlich wie bei „The Happening“)? Antworten auf diese und weitere Fragen erhält man schon, allerdings muss man sich diese schon aktiv erschließen. Und ja, es ist nicht immer alles eindeutig. Muss es auch nicht, der Film stellt ja nur einen ersten Teil aus einer Büchertrilogie (Auslöschung, Autorität und Akzeptanz) dar. Mir persönlich hat der Film wahnsinnig gut gefallen. Insgesamt sehr intelligente Handlung, regt zum Nachdenken und Diskutieren an.