Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
ElenaSorge
1 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 30. August 2023
[spoiler]Idee der zombies usw .ist ganz grob von dem Spiel "The Last of us" abgeguckt schon nur die Zombie Geräusche sind 1 zu 1 das selbe . Die fortsetzung von Labyrinth zu Zombies ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut ,aber naja Geschmackssache. Trotz alle dem ist es gut gestaltet . [spoiler] (Die Bewertung besteht nur aus spoilern )
Schöner Film mit guter Storyline. Alle 3 Teile bis jetzt sind definitiv gut gelungen und alle kurzweilig und actionreich gehalten. Defintiv empfehle ich alle 3 Teile weiter.
Der Film fängt eigentlich nich schlecht an aber verliert für mich immer mehr an Spannung. Es wiederspiegelt für mich eine klassische o 8 15 Verfolgungsjagd. Der Film ist in die Länge gezogen und wirr.
Ich finde es ist ein Meisterwerk die Schauspieler sind super die Geschichte wird gut erzählt und die Effekte die Musik und das Make Up sind auch grosartig gelungen.
Guter erster Teil, der zweite kann da nicht mithalten. Am Anfang noch spannend, nach der Flucht nur noch öde Action und ein hin und her Gehetze. Kann man sich sparen.
Und sie rennen und rennen und rennen und rennen weiter... Irgendwie ist das auch im Groben schon das was den Film auszeichnet, eine Gruppe von Teenagern rennt ständig vor irgendwas weg. Im Gegensatz zum ersten Teil, gibt es doch etwas wie eine Story, die auch wesentlich durchdachter und sinnvoller erscheint. Man muss allerdings immer noch sagen, dass vieles sinnfrei ist und sich der ganze Plot auf den Inhalt des Rennens beschränkt und nicht wirklich auf die Hintergrundgeschichte, die doch einiges an Stoff liefern könnte. Es gibt aber auch positive Punkte, denn die Actionszenen sind besser, wenn auch vorhersehbar und sie sind weniger. Auch die Dreiecksbeziehungen, die sich entwickeln sind recht interessant. Insgesamt ist der Film, aber wirklich nicht mehr als Durchschnitt, denn weder die Action noch die Romantik und erst recht nicht die Dialoge sind in irgendeiner Art und Weise etwas besonderes.
Bei Maze Runner 2, hab ich natürlich auch das Buch dazu gelesen und finde es gerade spannend, dass der 2. Film der Maze Runner Trilogie eine quasi neue Geschichte daraus macht. Auch die Gestaltung der Cranks ist sehr gut gelungen. Schade finde ich allgemein, dass sie nicht die komplette Lichter-sprache nutzen. Gerade Ausdrücke wie Neppdepp fehlen mir. Aber sonst haben Wes Ball und Co. großes geleistet
Hier bin ich sehr früh ausgestiegen – ich hatte zwar den Erstling gesehen, aber kaum ausreichend auf dem Schirm als das ich mich wirklich zurecht gefunden habe. Somit wars für mich einfach ein Film in dem ein paar Jugendliche von bösen erwachsenen gejagt werden und durch eine sehr unangenehme Umgebung flüchten. Spannung ist gegeben, gute Darsteller ebenso, und all das Ganze frimelt sich sicher in eine gute Story ein die auf einer Buchreihe basiert deren dritter Teil sicherlich bald folgt. Fans der Bücher oder des ersten Films kommen mit der Nummer sicherlich sehr gut klar, mir wars irgendwie zu emotionslos.
Fazit: Epische Action mit großem Aufwand, aber etwas unübersichtlicher Story