Top Five
Filmposter von  Top Five
16. April 2015 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie
Regie: Chris Rock
|
Drehbuch: Chris Rock
Pressekritiken
4,1 8 Kritiken
User-Wertung
3,0 41 Wertungen, 3 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 12 freigegeben

Comedian Andre Allen (Chris Rock) wurde einst zum lustigsten Mann des Jahres gewählt und feierte mit der Komödien-Reihe "Hammy the Bear" große Erfolge an den Kinokassen. Trotzdem ist er momentan alles andere als glücklich. So fühlt er sich einfach nicht mehr komisch und hat keine Lust mehr darauf, den Clown zu spielen. Dass seine Verlobte, das Reality-TV-Sternchen Erica Long (Gabrielle Union), nun noch seine Hochzeit als großes Fernsehspektakel zelebrieren will, passt ihm auch gerade überhaupt nicht. Nach seiner Karriere als Stand-Up-Komiker und seinem bisherigen Klamauk im Kino, versucht er, sich nun ernsthafteren Projekten zuzuwenden. Als er für ein Interview auf die ehrgeizige Journalistin Chelsea Brown (Rosario Dawson) trifft und mit ihr immer mehr Zeit verbringt, beginnt Andre endgültig, sein bisheriges Leben zu hinterfragen und zu überlegen, was er für seine Zukunft wirklich will.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Top Five
Von Asokan Nirmalarajah
Der berufliche Werdegang amerikanischer Stand-up-Komiker führt oft von der Kellerbühne über das Fernsehen auf die Kinoleinwand, nicht selten wechseln sie dann auch hinter die Kamera und führen Regie. Manchmal ist dies von Erfolg gekrönt wie bei Woody Allen („Der Stadtneurotiker“), Mike Nichols („Die Reifeprüfung“) und Mel Brooks („Frühling für Hitler“), manchmal  geht es schief wie bei Eddie Murphy („Harlem Nights“) und Louis C.K. („Pootie Tang“). Auch Chris Rock galt mit seinen bisherigen Gehversuchen als Regisseur, Autor, Produzent und Hauptdarsteller in Personalunion als Beleg dafür, dass ein virtuoses Sprech- und Sprachtalent nicht automatisch auch im Regiestuhl eine hervorragende Figur macht. Nach der albernen Politsatire „Das Weiße Haus sieht schwarz“ (2003) und dem redseligen Rohmer-Remake „Ich glaub, ich lieb meine Frau“ (2007) meldet sich Rock nun aber mit seiner dritten Regiear
Bild von Top Five Trailer DF 2:25
7.734 Wiedergaben
Bild von Top Five Trailer (3) OV 2:33
2.754 Wiedergaben
Bild von Top Five Trailer (4) OV 2:36
378 Wiedergaben
Bild von Top Five Trailer (5) OV 2:36
322 Wiedergaben
Bild von Top Five Trailer (6) OV 2:54
278 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Neu auf Netflix im April 2024: Zack Snyders Sci-Fi-Epos geht weiter, Body-Horror vom "Train To Busan"-Macher & ein "Sandman"-Spin-off
News - DVD & Blu-ray
Nach gerade mal vier Monaten setzt Zack Snyder seine Sci-Fi-Saga „Rebel Moon“ im April bereits bei Netflix fort. Daneben…
Mittwoch, 20. März 2024
bild aus der news Von Brad Pitt und Angelina Jolie bis Sandra Bullock: Die 25 größten Mega-Flops der Stars
News - Bestenlisten
Wir haben uns umgeschaut und euch die 25 größten Kino-Megaflops der Schauspielstars in Deutschland (seit 2000) herausgesucht.…
Mittwoch, 10. Februar 2016
bild aus der news Kinojahr 2015: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Kritiker
News - Bestenlisten
FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr zurück – unsere Kritiker präsentieren euch ihre Top 10 2015 (nur deutsche Kinostarts).
Mittwoch, 30. Dezember 2015
bild aus der news Die große FILMSTARTS-Frühlingsvorschau 2015
News - Bestenlisten
Wir präsentieren euch die 25 Filme des Frühlings, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert - dazu gibt…
Donnerstag, 19. März 2015
foto von Chris Rock
Rolle: Andre Allen
foto von Rosario Dawson
Rolle: Chelsea Brown
foto von Kevin Hart
Rolle: Charles
foto von Tracy Morgan
Rolle: Fred

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
3,5
Veröffentlicht am 11. September 2015
Chris Rock ist nach langer Abstinenz zurück auf der großen Bühne und arbeitet mal grade alles in seinem Star/Sternchen-Umfeld auf. Von Reality-TV, Hollywood über Medien, Musik und seine Standup- Wurzeln. Typisch Chris Rock fehlen natürlich die Themen Rassismus und moderne Selbstversklavung nicht. Ein langer Spaziergang durch NewYork mit vielen Einblicken und Tiefgang. Aber auch der Spass kommt natürlich bei Chris nicht zu kurz.

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 6 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.