Noch besser als Reichtum ist schnell und einfach errungener Reichtum - und genau auf den haben es sechs Kriminelle, darunter PJ (Sarah Oh) und Gina (Abra May), abgesehen. Jene haben erfahren, dass in der Zeit der großen Depression eine Menge Reichtümer wie Gold und Edelsteine in den Katakomben unter der Stadt versteckt wurden. Doch die Eigentümer sind nie zurückgekehrt und so bergen die unterirdischen Gewölbe immer noch einen wertvollen Schatz. Und den gilt es sich zu eigen zu machen, bevor jemand anderes davon Wind bekommt. Doch im schaurigen Labyrinth unter den städtischen Straßen kommt alles ganz anders als erwartet. Dort angekommen bemerken die sechs Gauner schnell, dass sie nicht allein sind. Etwas Blutrünstiges und keinesfalls Lebendiges sieht den wertvollen Schatz unter der Erde als seinen rechtmäßigen Besitz an, den es mit allen Mitteln zu verteidigen versucht…
Es gibt Filme, die haben enormes Potenzial und scheitern doch kläglich an der mangelnden Leidenschaft ihrer Macher. SPORTKILL-Regisseur CRAIG MCMAHON hat mit THE CRYPT einen austauschbaren Geisterfilm dahingerotzt, der eigentlich kaum der Rede wert ist und eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung der ewig gleichen Szenen besteht. THE CRYPT ist quasi THE DESCENT nur ohne Monster. Dafür gibt es altmodische Geister-Thematik zu bestaunen, die hin ...
Mehr erfahren
Anonymer User
2,5
Veröffentlicht am 17. Mai 2016
Der Film ist nicht schlecht. Aber leider auch nicht besonders gut. Positiv sind die Geister, die einem schon mal einen Schreckmoment bereiten. Negativ ist allerdings die Kulisse. Ich bitte Euch, eine Gruft die eine Ansammlung sinnloser Betonwände ist ? Naja. Die letzten 5 Minuten hätte man weg lassen können, dann wäre das Ende gut gewesen. So war es eher sinnlos. Fazit: Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.