Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Reelviews.net
Von James Berardinelli
Regisseurin Anne Fontaine bringt die Schönheit, die sexuelle Ausstrahlung und das Charisma ihrer Hauptdarstellerin voll zur Geltung. Die überstrapazierte Phrase „Die Kamera liebt sie“ war nie so angemessen und treffend wie in diesem Fall.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net
The Hollywood Reporter
Von Jordan Mintzer
Gustave Flauberts größte Kreation ist auch in "Gemma Bovery" absolut lebendig: Die luftige Modernisierung des Klassikers tauscht die düsteren Passagen des Romans gegen augenzwinkernden Humor und liebliche Hingucker ein, sei es die weitläufige französische Landschaft oder Madame Bovery selbst.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Empire UK
Von Patrick Peters
Die Landschaftsaufnahmen der Normandie sind prächtig, aber der Erzählung fehlt Witz und Charme.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Slant Magazine
Von Diego Costa
Als solche versucht sich "Gemma Bovery" an der französischen romantischen Komödie und parodiert sie gleichzeitig, ohne sich ausschließlich an eins von beiden zu binden.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
The Guardian
Von Peter Bradshaw
Der Film ist albern, aber vergnüglich und Luchini wie immer sehr elegant.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
Reelviews.net
Regisseurin Anne Fontaine bringt die Schönheit, die sexuelle Ausstrahlung und das Charisma ihrer Hauptdarstellerin voll zur Geltung. Die überstrapazierte Phrase „Die Kamera liebt sie“ war nie so angemessen und treffend wie in diesem Fall.
The Hollywood Reporter
Gustave Flauberts größte Kreation ist auch in "Gemma Bovery" absolut lebendig: Die luftige Modernisierung des Klassikers tauscht die düsteren Passagen des Romans gegen augenzwinkernden Humor und liebliche Hingucker ein, sei es die weitläufige französische Landschaft oder Madame Bovery selbst.
Empire UK
Die Landschaftsaufnahmen der Normandie sind prächtig, aber der Erzählung fehlt Witz und Charme.
Slant Magazine
Als solche versucht sich "Gemma Bovery" an der französischen romantischen Komödie und parodiert sie gleichzeitig, ohne sich ausschließlich an eins von beiden zu binden.
The Guardian
Der Film ist albern, aber vergnüglich und Luchini wie immer sehr elegant.