Der Film war sehr sehr schön und lustig und der Film war sehr gruselig als der Opa gekommen ist und ich fand es sehr süß wie das Werwolf Mädchen sich um das Vampire junge gekümmert hat
Geht so. Ist zwar mal was anderes, jedoch zu überzeugen schafft der Film nicht. Wichtig ist ja das der Film beim Zielpublikum angekommt und das scheint der Fall zu sein.
Für mich ist "Hotel Transelvanien" ganz klar schlechter als der erste Teil. Ich habe ihn eben das 2. Mal seit dem Kino gesehen...Geschmack ändert sich ja bekanntlich, aber wirklich besser als damals finde ich ihn leider immer noch nicht.
Teil 1 sprühte vor Witz, super lustigen Anspielungen auf Monsterklischees und hatte eine echt tolle Story. Der 2. Teil ist jetzt nicht wirklich schlecht und die Kiddies werden sicherlich ihren Spaß haben, aber für mich ist er einfach zu überdreht. Vor allem Mavies empfand ich teils kindlicher als ihren Sohn, was doch etwas nervte.
Größtenteils waren die Figuren auch wie in Teil 1 und auf die Werwölfe freute ich mich wieder besonders. Die Story packte mich jetzt nicht so wirklich, aber sie ist okay. spoiler: Nur das jetzt kleine Kinder Monster verhauen war jetzt nicht mein Ding....keine Ahnung...vielleicht übertreibe ich da ja, aber das Finale war mir too much.
Gesamt reicht es mir, den Film alle Jubeljahre mal anzusehen, denn er ist eben wesentlich flacher als Teil 1. Jetzt kommt ja bald der dritte Teil raus und ich bin gespannt, wie der sein wird.
Ich hab den Erstling gesehen, aber danach nie wieder und irgendwie ist er wohl in der Masse der konsumierten Filme restlos untergegangen. Sprich, ich erinnerte mich noch lose an die Hauptfigur und da endete es. Machte aber nichts da der Film die Sache erstklassig angeht: er läßt reihenweise Figuren aus Teil 1 aufmarschieren, gemischt mit neuen und drückt den ganzen eine familiengerechte Story auf. Klar, die eigentliche Nummer hätte mit anderen Figuren auch ebenso gut funktionieren können, es klappt mit diesen hier aber vorzüglich. Und die deutsche Synchro bietet zum Ende hin noch ein Highlight wenn Didi Hallervorden als Graf Dracula einen ganz tollen Auftritt abliefert. Letztlich ist dies ein Kommerzprodukt, aber eines das Kinder gut unterhält und den man auch als Erwachsener ordentlich anschauen und „aushalten“ kann.
Fazit: Durchweg kurzweilige und sympathische Fortsetzung voller skuriller Figuren
Ganz gute Fortsetzung, in der Dracula versucht, seinem Enkel das "Vampirsein" beizubringen, was ganz witzige Situationen hervoruft :D Alle liebgewonnene Charaktere sind dabei & die "Action" ist gut gemacht. Für Kinder ein Spaß, aber auch für Erwachsene :)
In den letzten Jahren wurden ja viele "lustige" Animationsfilme auf den Markt geworfen, aber dieser ist einfach nur SUPER! Es gibt ne kleine Lücke an Gags in der Mitte des Filmes, ansonsten mindestens 5*! Ich habe selten so viel und so laut gelacht wie bei diesem Film. Was mich wiederum verwundert, die 3* Sterne-Bewertung von Filmstarts.de! Habt ihr so einen Humor wie meine Ex-Frau (also keinen)? Schon sehr verwunderlich...
[...] „Hotel Transsilvanien 2“ ist, wie schon der Vorgänger vollgestopft mit sympathisch animierten Charakteren und charmantem, teils gar rabenschwarzem Humor. Dies ist im Vergleich zum doch eher zahmen Vorgänger ein gewaltiger Fortschritt, dennoch geht der neuste Streifen aus dem Hause Sony Pictures nie so weit, seine Familienfreundlichkeit zu verlieren, und so mag man als etwas älterer Zuschauer die ein oder andere Hommage an alte Gruselklassiker vermissen, die an einigen Stellen durchaus hätten eingebracht werden können.
Im Gegensatz zu vielen anderen Genrevertretern schafft es „Hotel Transsilvanien 2“ dafür, nicht nur die zunehmende Technisierung der Welt mit satirischem Unterton aufs Korn zu nehmen sondern außerdem den modernen Hollywoodblockbuster, der Gruselgestalten wie Dracula mittlerweile auf anspruchslose Unterhaltung ohne jegliche Wagnis reduziert hat gekonnt zu verulken.
[...]
Am Ende ist “Hotel Transsilvanien 2″ein Film, der zwar deutlich besser als sein eher mäßiger Vorgänger ist, aber sich nicht über die Durchschnittslatte im Genre des Animationsfilms setzen kann. Im Vergleich jedoch mit dem Animationsprogramm des letzten Jahres schneidet dieser Film überaus positiv ab, und bekommt eine Empfehlung meinerseits.