Tagtäglich geh Sammy (Bülent Ceylan) seinem Job als Putzkraft im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan) nach, findet jedoch wenig Freude daran: Eigentlich will er Rockstar sein! Als ein Musiklabel einen Band-Wettbewerb auf die Beine stellt, sieht Sammy seine Chance gekommen. Doch es gibt ein Problem: Sammy ist Solomusiker, bei dem Wettbewerb dürfen aber nur Bands auftreten. Also überredet er kurzerhand seine Schwester Jessi (Josefine Preuß), den in Jahre gekommenen Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) und den übergewichtigen Mahmut (Özgür Karadeniz), mit ihm eine Band zu gründen. Als „Hamam Hardrock“ feiern sie schnell erste Erfolge und kommen beim Publikum gut an, doch sie haben die Rechnung ohne Thomaschewsky (Sabrina Setlur) gemacht. Die Chefin des Musiklabels will den Siegeszug der bunten Kapelle um jeden Preis unterbinden...
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
1,5
enttäuschend
Verpiss dich, Schneewittchen!
Von Christoph Petersen
Dass erfolgreiche Bühnenkomiker irgendwann ihren eigenen Kinofilm bekommen, ist gerade in Deutschland alles andere als ein neues Konzept. Trotzdem ist „Verpiss dich, Schneewittchen!“ mit dem Monnemer Türk Bülent Ceylan in gewisser Weise ein Novum. Denn wo in Filmen von „Erkan & Stefan“ über „Schubert In Love“ bis hin zu „Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film“ immer versucht wurde, die Bühnen-Persona der Komiker so ungebrochen wie möglich auf die Leinwand zu transportieren, gehen Ceylan und sein Regisseur Cüneyt Kaya („Ummah – Unter Freunden“) nun genau den entgegengesetzten Weg: So spielt Ceylan in „Verpiss dich, Schneewittchen!“ zwar die Hauptrolle, aber Verweise auf sein Bühnenprogramm finden sich nur vereinzelt am Wegesrand, etwa in Gestalt einer das Geschehen im Hasan-Dialekt kommentierenden Schildkröte mit „Atomkraft? Nein danke“-Aufkleber auf dem Panzer. Das ist erst mal
Schräge und wunderbar überzeichneten Figuren. (Selbst-)Ironischer Humor, v.a. gegenüber deutschen und türkischen Klischees sowie über das Showbusiness. Tolle Gastauftritte. Kurzweilig. Verzicht auf eine Holzhammer-Moral. Für mich die positive Überraschung des Kinojahrs 2018 bisher, auch wenn nicht jeder Gag brillant ist.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 1. April 2018
Der Trailer sowie die Vorschau im Kino klang nicht vielversprechend. Im Kino heute war er jedoch weit lustiger als gedacht. Ich kann den Film nur empfehlen!
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 1. April 2018
tut mir leid liebe freunde die hier auf mega-krtker machen
der Film ist lustig
die Figuren sind jeder für sch liebevolle gestaltet.
die Witze von Belügt Ceylan SIND lustig
die vielen Gastauftritte anderer bekannter Gesichter sind super und machen noch mehr Laune
ich hab mir den Film aus Neugierde angeschaut und wurde die ganze Zeit über unterhalten und fand die Geschichte rund und spaßig.
In Komödien wird das Rad nicht neu erfunden. Hier ...
Mehr erfahren
Andre Fischer (Darkbvb)
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 27. Mai 2024
Absolutes Meisterwerk!! Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung von guten Filmen!!! Bülant wie immer Weltklasse !!