Oh man. Lieber Regisseur was haben sie sich gedacht. Ich als Türke kann hier keinen Türkischen Ansatz finden. Die Story ist seicht und inhaltslos. Inhaltlich ist der Film soweit entfern von den Türken und der Lebensweisen das man das noch nicht mal mit Parodie erklären kann. Es schürt nur Vorurteile. Ja es gibt Schwierigkeiten aber das hier ist so Grotten schlecht gemacht. Ich hoffe das hier keine Fördergelder geflossen sind.
Ein deutscher Film braucht Christoph Maria Herbst und nicht viel mehr. Dies scheint der Gedanke gewesen zu sein der hinter dem Film steckt – und in Maßen funktioniert das auch. Darum gibt’s einige Stellen wo Herbst als herrlich arschiger Beamtensack wunderbare Gags reißen darf. Die restliche Story wird durch aktuelle Ereignisse ungewollt mit einem realen Bezug bezeichnet, so schlimm ists aber nicht. Irgendwie ist das Ganze wie ein ZDF Fernsehfilm der nur versehentlich ins Kino gewandert ist und ein paar sehr gute Punkte zum Thema Integration aufgreift und ein wenig mit Klischees spielt. Und wenn die Hauptdarsteller so nett daherkommen wie hier ist das auch ok. Ein Mußfilm wird’s trotzdem nicht.
Fazit: Kein wirklich guter Film mit aber einigen gut sitzenden Lachern.
oh gott! was war denn das?? So einen grottenschlechten Film hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen..in der späteren mitte des films bin ich..und wer mags sich wundern auch mein sitznachbar im kino ganz genervt raus gegangen.Christoph maria herbst ein ein traum schauspieler..aber auch er konnte diesen Schwachsinn nicht retten..leider !! Erspart euch das geld und geht lieber nicht rein !!