Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Az44
1 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 13. Januar 2024
Leider wirklich mega schlecht!! Habe mich so auf den Film gefreut, als ich gehört habe, dass das Buch verfilmt wird. Leider wirklich unglaublich schlecht umgesetzt.
Mit holzschnittartigen, vollkommen vorhersehbaren Dialogen vor Pappkulissen, die m.E. eine fahrlässige Geringschätzung des Publikums offenkundig machen, mit Figuren, die nicht nur stereotyp sind sondern im schlimmsten Sinne rückwärts gewandt, macht diese Mischung aus Romanze und Erotikfilm für Teens Sexismus salonfähig. Als er sie schon ab der ersten Begegnung mit Täubchen und Kleines anspricht, wehrt sie sich zunächst vehement - um später (wie sollte es anders sein) in seinen Armen dahin zu schmelzen. Botschaft: der Mann bleibt der Eroberer, Herablassung ist gleich Coolness (oder Liebe!) und also begehrenswert, und die Eigenständigkeit der Frau ist nichts als eine Art Fassade, deren Entkräftung für sie gewissermaßen einer Erlösung gleichkommt. Besonders lieblos sind die Kampfszenen geraten, in denen dieses schmächtige Bürschchen - völlig behauptet und mies choreographiert - Kolosse zu Boden boxt.
Flache Wiederbelebung des Rollenverständnisses von Mann und Frau der 1950er Jahre mit peinlicher Maskerade. - Traurig, dass solche Geschichten finanziert werden, traurig, dass sie ein Publikum haben. Der Film hat nicht einmal das Zeug zum Tiefpunkt des Jahres.
Was war das bitteschön, war der Gedanke nach diesem Film. ... Das Buch, eine echt tolle Vorlage, so überhaupt nicht umgesetzt, Charaktere wirkten dumm und billig. Story nur oberflächlich.