KANN SPOILER ENTHALTEN.
Aber macht nicht nichts, den Mist kann man sich so oder so nicht ansehen.
Außerdem: ich bin nicht Nichtgläubig, aber jeden Sch...ss glaube ich auch nicht
Nun, das was hier präsentiert wird ist haarsträubend. So einen schlechten Cage habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Allein das "Schauspiel" im Flieger als ihm bewusst wird, wohin die Menschen verschwunden sind: lächerlich. So reagiert doch kein Mensch. Dann das selbe auf den Straßen: es wird geplündert, geklaut, wild herum gerannt, Leute aus dem Weg gestoßen...Bitte? Wieso? Haben die Godzilla gesehen oder ist jedem plötzlich bewusst geworden, dass ein in der Bibel beschriebenes Märchen eingetreten ist? Hänsel und Gretel glaube ich da eher.
Dann das Verhältnis "Reporter-Cage-Tochter von Cage" (Namen weiß ich nicht mehr, waren auch unwichtig). Die haben sich gerade mal 10min. am Flughafen gesprochen, kannten sich vorher nicht und schon sind es die besten Kumpels. So was von glaubwürdig aber auch. Ich mache das auch immer so am Flughafen.
Die CGI Effekte sind eher auf TV Serien Niveau. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Die ganze "Präsentation" des Films wirkt ein wenig wie ein Misch-Masch aus TV-Serie, NBC-Doku und Asylum C-Movie zusammen.
Ich verreiße ja eigentlich ungern Filme, aber das hier war seit langem das Mieseste was ich gesehen habe, und das liegt nicht nur am Plot, sondern mehr daran, wie das ganze dem Zuschauer präsentiert wird. Jetzt mal im Ernst. Lest euch mal die Inhaltsbeschreibung oben durch. Ich glaube die MP Redaktion hat diesen Text mit Mühe und Not versucht "nicht lächerlich" zu verfassen, aber ich muss lachen jedes mal wenn ich das lese.
Zwei Tipps von mir:
1. Wenn Ihr einen Mystery Film mit "Flugzeugelementen" sucht dann schaut euch Steven King's "Die Langoliers" an.
2. Wenn Ihr einen Thriller mit Mystery Elementen in einem Flugzeug sucht, dann schaut euch "Flightplan - Ohne jede Spur" an.
Beides um Welten bessere Filme.