Ich muss sagen, dass mir der Film insgesamt ganz gut gefallen hat. Obwohl es einer solcher Film ist, den man sich nur einmal anschauen muss. Die Performance von Chloë Grace Moretz ist natürlich großartig, aber auch Julianne Moore spielt die sehr religiös eingestellte Mutter sehr überzeugend.
Jedoch weiß man von Anfang an auch, wie der Film endet und einige Aspekte wie z.B. die Erforschung der Telekinese-Fähigkeiten hätte ich mir noch mehr ausgebaut gewünscht. Ich meine, irgendwie war Carrie nicht so richtig überrascht, als die ihre Fähigkeiten bemerkt hat. Da fehlt mir irgendwie so die Tiefe, die Persönlichkeit. Dieser Aspekt bleibt meiner Meinung nach ziemlich oberflächlich.
So richtig verstanden habe ich auch nicht, warum sie jetzt psychisch so stark von den anderen Schülern runtergemacht wurde. Nur weil sie ein bisschen weird ist? Naja, keine Ahnung. Obwohl, ein bisschen seltsam benimmt sie sich schon, da hätte ich mir gewünscht, dass sie sich irgendwie mehr zusammenreißt.
Und ganz ehrlich, ich hätte mir mehr Gore gewünscht. Nachdem sie auf dem Prom-Ball ihren Breakdown hat und alles niedermetzelt, da habe ich irgendwie mehr Gewalt und Gore-Szenen erwartet. Ich meine, sie wird eh schon total fertig gemacht, wird aber zur Prom eingeladen und kriegt sie diesen Eimer Blut übern Kopf. Ich glaub, ich würde da einfach nur noch mega ausrasten und jeden Schüler bis aufs Unkenntliche zerfetzen und foltern :D Ich mein, ich hätt's ihr gewünscht, nur so richtig durchgedreht ist sie nicht. Schade eigentlich. Bin aber überrascht, dass sie es wirklich geschafft hat, Wut in mir gegen die anderen Schüler aufkommen zu lassen. Man kann sich wirklich gut in sie hineinversetzen und die Erniedrigung mitfühlen.
Insgesamt würde ich also sagen, man kann sich den schon anschauen, allein schon wegen Cloës Performance und ihrem Rachetrip. Würde den Film ab 16 freigeben, habe aber keine Ahnung, wie er in Deutschland ankommen wird.