Furiosa: A Mad Max Saga
    3,9
    Deine Meinung zu Furiosa: A Mad Max Saga ?

Theresa
    Theresa

Veröffentlicht am 11. September 2024
    Einfach ein mega Action-Film mit der absolut passenden Schauspielerin für die Hauptrolle.

Sound top
    Story top, abgedreht
    Action top
    Bild top
    Effects top

Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil

Veröffentlicht am 26. August 2024
    Die Vorgeschichte zu "Fury Road", George Miller, klingt erst mal geil..
    Das Mel Gibson nicht dabei ist, ist ja logisch, Tom Hardy und Charlize Theron auch - weil es ist ja ein Prequel, dennoch fehlen die beiden einfach!

Das CGI fuckt einfach ab.. -_- In "Fury Road" war IMO noch viel handgemacht und das war geil!
    Aber hier dominiert CGI & Overacting, allen voran von Hemsworth!
    Die Story selbst fesselt mich auch nicht unbedingt, dazu ist er auf jeden Fall einen Tick zu lang...

Ne, ich bleibe bei den 4 Teilen!
    damesjean
    damesjean

Veröffentlicht am 18. Juli 2024
    Kommt in puncto Rasanz und Action zwar nicht an seinen Vorgänger heran, aber es war dennoch packend von der ersten bis zur letzten Minute.
    Movieplex
    Movieplex

Veröffentlicht am 18. Juli 2024
    Mad Max ist zurück! Nur ohne Max... Furiousa a Mad Max-Saga, beleuchtet die Vergangenheit von Furiousa aus "Fury Road". Somit ist dieser Film ein Prequel, das Furiousa gewidmet wurde.

Ich habe mich Monate riesig auf Furiousa gefreut, denn es war jetzt ganze neun Jahre her, dass wir den letzten Mad Max bekommen haben. Somit habe ich mich sehr gefreut. Als dann noch die Info kam, dass es eine Action-Sequenz geben solle, die 15 Minuten dauert und ein Haufen Aufwand für die Produzenten war, haben sie mich definitiv noch mehr als ohnehin schon auf den Film aufgehypt. Trotz meiner Vorfreude auf diesen Film hatte ich auch ein wenig Angst und die Befürchtung, dass dieser Film nicht so krass werden würde wie sein Vorgänger. Ich hatte die Befürchtung, dass dieser Film floppen würde... und naja, das ist er. Zumindest für mich. Ob er finanziell so gefloppt ist, liegt im Auge des Betrachters. Allerdings haben sie natürlich einen Haufen Kohle eingenommen. Was natürlich auch klar war, immerhin ist es der erste Mad Max-Film nach ganzen neun Jahren und dazu war "Fury Road" einer der besten Action-Filme jemals. Selbstverständlich wollte man dann wissen, ob George Miller sich nochmal selbst übertreffen kann. Und naja, das hat er zumindest für mich leider nicht getan...

Die einen mögen den Film, andere nicht. Fakt ist aber, dass der Film trotz allem viel Geld eingenommen hat. Der Film ist bei den meisten Fans auch nicht gut angekommen, trotzdem hat "Furiousa" hier einen Score von 3,9, was eigentlich ja sehr gut ist. Am Anfang war er noch bei 4,0, aber diese 0,1 machen jetzt auch nicht so viel aus.

Jetzt komme ich direkt mal zu meiner Meinung und ich muss sagen, dass ich wirklich ziemlich enttäuscht bin. Dieser Film hat für mich kaum etwas, das sehenswert ist. Klar, dieser Film hat Action. Manche finden diese vielleicht auch richtig gut. Aber mich hat diese ganze Story und Action leider nicht abgeholt. Die Action war in manchen Momenten ganz gut, ja, das war's aber auch leider schon für mich. Bei seinem "Vorgänger" gab es gefühlt durchgehend Action. Die Story war in "Fury Road" natürlich auch nicht gerade interessant. Aber die wenigsten haben auch diesen Film wegen der Story gesehen. Nur bei "Furiousa" sehe ich das Ganze eben anders. Wenn die Action nicht überzeugt, möchte ich wenigstens eine fesselnde Geschichte haben, die wir hier allerdings nicht wirklich bekommen haben.

Im Film sehen wir nochmal, wie brutal diese Wüstenwelt eigentlich ist. Wir sehen die Geschichte von Furiousa. Wir sehen sie von ihrer Kindheit bis zur kämpferischen Frau. Furiousa war aber schon immer eine Kämpferin. Als ich den Trailer gesehen habe, sah es für mich so aus, als ob wir eine fesselnde/interessante Geschichte über die Vergangenheit von Furiousa sehen werden. Für mich war diese alles andere als fesselnd. Dieser Film wurde in fünf Abschnitte unterteilt und hat sich so angefühlt, als ob man sich ein YouTube-Video zu verschiedenen Themen einer Person ansieht.

Also, was bietet "Furiousa"? Wenn es mal Action gibt, dann gibt es so seine Momente, wo sie schon ganz gut gemacht ist. Das Hauptproblem ist einfach, dass es, finde ich, relativ wenig Action gab und diese an manchen Stellen auch nur mittelmäßig war. Wie schon gesagt, es gibt auch so seine Momente im Film, wo es richtig starke Action gibt. Trotzdem, die Probleme des Films sind ganz klar: mangelnde Action (gute), eine interessante Story und die Gestaltung des Films. Denn das mit den einzelnen Handlungsschritten hat mir echt nicht gut gefallen. Ich habe jetzt sehr viel Negatives genannt, aber es gibt natürlich auch etwas Positives, und das sind die Effekte, die trotz viel CGI immer noch fabelhaft aussehen, wie im Vorgänger schon.

Lohnt sich der Film? Für mich ist die Antwort leider nein. Trotz seiner guten Effekte ist dieser Film überwiegend mit Mängeln behaftet. Weshalb ich mich öfter mal gefragt habe, wann der Film endlich zu Ende ist...
    Guido Ordowski
    Guido Ordowski

Veröffentlicht am 30. Juni 2024
    Was ist eigentlich mit den Kritikern los? Im Vergleich zu allen Mad Max Filmen ist das wohl der schlechteste. Ich dachte die Dramaturgie und eine gut erzählte Geschichte sind das wesentliche für einen Film. Für mich fühlt es sich so an, dass zusammenhanglose Episoden an einander gereiht wurden. Die Chemie zwischen den Hauptcharakteren ergibt sich für mich nie. Möglicherweise wurden die Menschen von den hypnotischen Augen der Hauptdarstellerin regelgerecht ja hypnotisiert 🤷
    Die ganze Zeit frage ich mich wo dieser Film eigentlich hin möchte... aber es nicht mal Ansatzweise schafft eine fesselnde Geschichte zu erzählen.
    Noch lustiger finde ich, dass den Kritikern es nicht möglich war, den normalen Zuschauern zu vermitteln warum der Film stark gefloppt ist.
    Schaut lieber Mad Max 1 bis 4. Das lohnt sich wirklich.
    Und allen professionellen Kritikern sei gesagt: Steigt endlich aus eurem Elfenbeinturm hinab und schaut auf die Wirklichkeit.
    Gute Abend noch und viel Spaß bei den wirklich selten gewordenen Filmen. 😙
    Der Küpie
    Der Küpie

Veröffentlicht am 13. Juni 2024
    Der schlechteste Film den je im Kino gesehen habe. Mehr darüber zu schreiben, wäre weitere Verschwendung von Zeit
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 9. Juni 2024
    "Furiosa: A Mad Max Saga" hört da auf, wo "Mad Max: Fury Road" anfängt. Wir erfahren in dem Film, wie Furiosa zu der Person wurde, die Mad Max in "Fury Road" begegnet. Das ist an sich spannend. Aber irgendwie ist die Umsetzung hier sehr öde geraten. Trotz seiner fast 2,5 Stunden Länge geht der Film bei der Charakterisierung von Furiosa, ihrem Gegenspieler Dementus und ihrem Freund Jack überhaupt nicht in die Tiefe. Alles bleibt an der Oberfläche und es fällt schwer, mit Furiosa oder irgendeiner anderen Figur im Film mitzufiebern.

Die Liebesgeschichte mit Jack wirkt total random und die Chemie zwischen den Schauspielern stimmt auch nicht besonders. Da funkt und knistert so gar nichts. Außerdem hat die Beziehung ein Geschmäckle, da er ihr Lehrer ist und ihr Geheimnis kennt und sie somit von seinem guten Willen abhängig ist. Und nach allem, was sie erlebt hat, soll sie es schaffen, einfach so dem ersten Menschen zu vertrauen, der kein absoluter Abschaum ihr gegenüber ist? Hm. Das ging mir zu glatt, das fand ich unglaubwürdig.

Dann fand ich Dementus als Bösewicht zu lächerlich. Ein komplett durchgeknallter Gockel ohne Plan, ohne besondere Fähigkeiten und Kompetenzen, dafür aber mit massiver Selbstüberschätzung. Dem folgen so viele Leute und sind ihm treu ergeben? Na ja ... Ich habe auch nicht ganz verstanden, was seine Motivation war. Wahrscheinlich wollte er alle Ressourcen für sich und über alle bestimmen, wegen Macht und so. Das Übliche halt.

In mehreren Kapiteln wird jedenfalls Furiosas Geschichte abgeklappert. Eine Lebensstation nach der anderen wird routiniert abgelaufen. Die Musik ist dabei nicht nennenswert und fällt nicht weiter auf. Die Schauspieler tun, was im Drehbuch steht und was der Regisseur ihnen vorgibt und machen ihren Job. Das tun sie auch ganz ordentlich, mehr aber auch nicht. Also, Leidenschaft und Spielfreude kann man nicht wirklich erkennen. Wobei, Chris Hemsworth scheint Spaß an seiner Rolle zu haben, aber sonst?

Fazit: Schade, da hatte ich mir mehr erhofft und daraus hätte man auch mehr machen können. So war das vor allem langatmig.
    Schorsch Thalmeier
    Schorsch Thalmeier

Veröffentlicht am 9. Juni 2024
    Grandioser Actionfilm, halt ohne Mad Max in Persona, aber im Titel. Naja, Marketing muss sein aber der Film hält alles was er verspricht. Die Vorgeschichte zu Mad Max Fury Road und genug Stoff für einen echten Mad Max Fury Road II. Die Protagonistin ist sicherlich ein wenig zu steril und schmerzunempfindlich aber hey,... ich geh ins Kino nicht um nach Logik zu forschen und jeden kleinsten "Filmfehler" zu suchen, sondern um mich mal 2 Stunden richtig unterhalten zu lassen. Und da hat Furiosa wirklich alles, was hierzu benötigt wird. Jetzt fehlt noch Dredd II mit Carl Urban, und mein Proletenherz ist im Filmtheater glücklich aufgehoben.
    tooh
    tooh

Veröffentlicht am 5. Juni 2024
    Ich mochte Mad Max und gerade mit Fury Road wurde was echt gutes abgeliefert. Daher umso schöner dass eine weitere Geschichte mit Furiosa folgte. Hauptsache im Mad Max Universum ;)
    Leider jedoch war dieser Film nicht das erhoffte. Von Anfang an waren es mir zuviele Logikfehler, zu sinnlose Aktion, die an anderer Stelle gut getan hätte aber so einfach verpuffte. Irgendwann führte ich im Kopf eine Strichliste was mich gerade störte und ich kam aus dem zählen nicht mehr raus. Es ist sehr schade, man hätte hier so viel mehr machen können, die Story um soviel besser erzählen können, stattdessen plätschert dieser so hin gepaart mit Actionszenen die irgendwie fehl am platze sind wo anders aber gut getan hätten.
    Zum Schluss war es ein Film den man sich einmal geben kann, ich werde ihn aber auf keinen Fall mir nochmals antun, dazu war alles viel zu schwach.
    Leider waren soviele CGI Szenen auch dabei die man einfach gesehen hat und ruckelten, was auch den Filmgenuß bei mir schmälerte.
    Jason Anwald
    Jason Anwald

Veröffentlicht am 4. Juni 2024
    Sehr geiler film alles war geil würde nicht langweilig einfach alles war spannend und die geilen Fahrzeuge da drin einfach nur ein geiler Aktion film