Furiosa: A Mad Max Saga
    3,9
    Deine Meinung zu Furiosa: A Mad Max Saga ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 16. Mai 2024
    Der FIlm dürfte für Einige einen sehnlichen Wunsch erfüllen: er bringt den Zuschauer in der Tat zurück in die Welt von "Mad Max", insbesondere "Fury Road", Er bringt den Look wieder, einzelne Schauplätze und Figuren sowie die Action. Es gibt erneut unfassbare Actionpassagen, insbesondere eine Jagd auf einen Convoy in dem die Szene nicht zu enden scheint und sich das Blatt sekündlich wendet. Allerdings sind bei einer Laufzeit von gut 150 Minuten auch ruhigere und leere Passagen dabei, wer auf Daueraction hofft wird enttäuscht. Die Story ist im KErne etrwas zu verzweigt, aber eigentlich ist es nur eine sehr simple Gut gegn Böse Story. Anya Taylor Joy tritt erst nach einer Dreiviertelstunde in die Handlung, macht ihren Part aber gut. Sie gibt eine gebrochene, finstere Heldin die fast nicht spricht. Als Antagonisten sehen wir einen restlos übersteigerten Chris Hemsworth, der mit GEsichtsprothesen absurden Spaß am Overacting hat. Alles in allem hätte es den FIlm nicht gebraucht, aber er wird sehr zufriedene und glückliche "Fury Road" Fans mit sich bringen - das zählt doch schon.

Fazit: Hat bei zwei einhalb Stunden zwar auch gebremste Phasen, liefert aber am Ende das worauf alle wwarten und hoffen!
    Gambit X
    Gambit X

Veröffentlicht am 16. Mai 2024
    Furiosa war wirklich ein guter und spannender Charakter. Aber ich persönlich hätte gerne einen Mad Max2 gesehen oder dessen Vorgeschichte. Zum Beispiel hätte ich gerne gewusst, wer die ganzen Leute waren, die Max sich zu Beginn damals ständig eingebildet hatte. Ich glaube zwar dass es da vielleicht ein Buch und/oder Comic dazu gegeben hat, aber ein Film dazu wäre besser gewesen. Oder die Vorgeschichte zu dem Untergang der Zivilisation. Bei beiden wäre mehr raus zuholen gewesen. Aber bei Furiosa kannten wir deren Geschichte doch schon.