Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.081 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 9. September 2017
Dies ist zwar kein Wolf im Schafspelz, wohl aber ein sehr dürftiger Film der sich in einen viel versprechenden Trailer hüllt. Kann man aber leicht auf den Leim gehen, ist ja schließlich Nora Tschirner in der Hauptrolle und die weiß doch im Normalfall wie ein gutes Drehbuch aussieht. Pech gehabt, auch die liebe Nora kann sich mal vertun und so ist es denn auch hier nicht wirklich ihre Schuld, sondern die des Drehbuchs. Dieses vermengt auf unglaubwürdige Weise Versatzstücke diverser Genres und Stilrichtung, geht aber keinen der angedeuteten Wege kontinuierlich durch: daher findet man Teile einer Komödie, eines Thrillers, einer Gangsterstory, eines Liebesfilms und eines Roadmovies wobei der letzte Teil am meisten enttäuscht da sich die Protagonisten kaum durch die Gegend bewegen. Ebenso ist es restlos enttäuschend dass Elyas M Barek und Nora Tschirner zwar beide recht sympathisch sind, aber keinerlei echte Chemie zwischen einander aufflammen lassen. Ist aber auch mit dem Zuschauer so, im Kino lief das Ding restlos am Rande und mal abgesehen von denjenigen die aufgrund von Nora zur DVD greifen werden diesem Film maximal ein paar vereinzelte Zuseher im Nachtprogramm beschienen sein.
Fazit: Restlose Enttäuschung, trotz Stars völlig ohne Konzept und Story!
Offroad ist leider nur eine durchschnittliche , mittelmäßige Roadmovie Komödie geworden. Die Hauptdarstellerin findet in ihren neu erworbenen Gebrauchtwagen 50 kg Koks und versucht es auf verschiedene Art und Weise sehr unbeholfen zu verticken. Das sorgt natürlich für allerlei Turbulenzen , Ärger und Mißgeschicke. Nora Tschirner überzeugt zwar total in ihrer Rolle und weiß zu Gefallen , auch sind sämtliche Nebendarsteller top , aber irgendetwas fehlt den Film. Etwas mehr Spritzigkeit hätte gutgetan , ebenso wie vielleicht der eine oder andere Lacher mehr. Fazit: Durchschnittsfilm mit einigen Schmunzlern - mehr leider nicht!
Gute, typisch modern-deutsche Komödie. Eine Mischung aus "Im Juli" und aktuellen T. Schweiger-Produktionen, nur leider einen Tick zu wenig Road in dem Movie.