Durchschnitts-Wertung
3,7
542 Wertungen
Deine Meinung zu Gangster Squad ?
2,0
Veröffentlicht am 1. August 2017
Zwar kann "Ganster Squad" eine tolle Besetzung auffahren, doch rettet die meiner Meinung nach nicht den Film, den ich sehr lieblos und seelenlos finde. Zwar sieht der Film, teilweise, gut aus und hat auch Stil aber es wird keine richtige Atmosphäre geschaffen, die mich in die Welt hineinzieht. Ich habe auch nichts gegen schmierige, böse Schurken etwas, im Gegenteil ich begrüße solche Figuren in Filmen immer wieder gerne. Aber ich finde das Sean Penn hier einen wirklich absolut unsympathischen Schurken spielt und mir das manchmal sogar etwas zu sehr auf die Spitze treibt. Da können auch die tollen Brolin, Rosling und Stone nichts dran ändern.
2,5
Veröffentlicht am 3. Februar 2013
Also ich war schwer enttäuscht! Das lag nicht so sehr an der schauspielerische Leistung die bei Gossling sehr gut und bei Sean Penn großartig ist. Einfach das gesamte Feeling des Filmes hat mir nicht gefallen. Die Bilder sind schön, die Musik ist cool, aber die Atmosphäre hat mir gefehlt. Viel zu sehr auf Action gedrimmt, sehr oberflächliche Dialoge, eine Handlungsschnelle die einfach nicht ins Genre passt. Ich habe ihn mit unzähligen Mafiafilmen die ich gesehen habe verglichen ( und das sind wirklich viele). Und da muss nicht mal "Der Pate" herhalten. Mir ist nicht viel eingefallen, dass ich in diesem Film besser fand als in den meisten anderen bzw. nicht sogar
deutlich schlechter. Mag auch an der unterirdischen Leistung von Josh Brolin liegen, der mir schon nach der ersten Szene auf die Nerven ging. Aber der ganze Film ist so klischeehaft aufgebaut ohne wirklich echtes Mafia/20er Jahre Feeling zu vermitteln. Zweitklassiger Actionfilm im Mafiamantel. Hatte allerdings auch sehr hohe Erwartungen!
Kino:
Anonymer User
2,5
Veröffentlicht am 2. August 2013
Die Kritik zu diesem Film findet Ihr auf meinem Blog, wo ich fast täglich Beiträge veröffentlichen werde :)
Kino:
Anonymer User
2,5
Veröffentlicht am 5. Juni 2013
Ein Film, der sich (laut Wikipedia) mit 3 Sätzen zusammenfassen lässt - womit auch alles gesagt ist.

Positiv : Die Atmosphäre des Filmes überzeugt, die Kampfhandlungen sind realistisch für die damalige Zeit und man hat wirklich das Gefühl, der Film sei 1949 in LA entstanden.
Auch die Schauspieler machen ihren Job gut, alle durchaus authentisch in ihren Rollen.

Negativ: Die Story ansich. Während des Filmes wartet man durchgängig auf "den Knall" - der aber ausbleibt. Die gesamte Geschichte baut sich auf, ohne eine unerwartete Wendung oder ein Highlight, was im Nachhinein betrachtet ein bisschen Schade ist.
Obwohl die Schauspieler , wie schon erwähnt, durchaus überzeugend spielen, fällt es schwer, Sympathien aufzubauen oder etwas wie Mitgefühl zu entwickeln, was warscheinlich daran liegt, dass die Handlung im Mittelpunkt steht und die Personen ansich wenig außerhalb der Gruppe agieren.

Fazit: Ein Film, den man sich durchaus anschauen kann. Erwartet man allerdings einen "Mission Impossible" ist dieser Film definitiv die falsche Wahl.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?