Requiem for a Killer
Filmposter von  Requiem for a Killer
15. März 2012 auf DVD | 1 Std. 31 Min. | Spionage, Thriller
|
Drehbuch: Jérôme Le Maire
Originaltitel: Requiem pour une tueuse
User-Wertung
3,0 7 Wertungen, 3 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Auch für Auftragskiller ist irgendwann der Punkt gekommen, an dem man etwas ruhiger wird und sich mehr um die Familie und andere Dinge kümmern will. So auch bei Lucrèce (Mélanie Laurent), die aus Rücksicht auf ihre inzwischen achtjährige Tochter ihren tödlichen Job aufgeben will. Bevor sie jedoch komplett aussteigt will sie noch einen lukrativen letzten Job erledigen. Ziel ist der Opernsänger Alexander Child (Christopher Stills), der in der Schweiz einen Auftritt hat, bei dem Lucrèce den Auftrag durchführen soll. Dazu wird sie mit in das Enselmble der Oper eingeschleust. Doch schon bald muss die Auftragskillerin feststellen, dass ihr letzter Job gleichzeitig wohl auch ihr gefährlichster ist. Schon bald gerät sie selber in das Visier.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Bild von Requiem for a Killer Trailer OV 1:21
Bild von Requiem for a Killer Trailer DF 1:26
Das könnte dich auch interessieren
foto von Mélanie Laurent
Rolle: Lucrèce
foto von Clovis Cornillac
Rolle: Rico
foto von Tchéky Karyo
Rolle: L'Arménien
foto von Xavier Gallais
Rolle: Xavier De Ferrières
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 24. April 2022
Mélanie Laurent, Tcheky Karyo, Clovis Cornillac, Chris Stills, van Kummant stellen hier die Welt der Gangster dar. Es sind Killer oder Vorgesetzte von Killern. Sie haben Aufträge von British Oil auszuführen, wobei die Zielperson in der Regel ihr Leben verliert. Die Spannung kommt von der Unkenntnis der Täter her, was ihre Opfer angeht. So jagen sie sich auch gegenseitig und alle werden optionale Täter und Opfer zugleich. Eine weitere ...
Mehr erfahren
2,5
Veröffentlicht am 21. Juni 2016
Der Film bietet solide Unterhaltung, durch die klischeehafte und dennoch solide Handlung, der schön anzuhörenden Musik und den gut aufgesetzten Stars an einer guten Location lässt sich "Requiem for a Killer" gut anschauen. Trotz der 90 Minuten hat der Film hier und da kleine Längen, hat es manchmal schwer die Spannung zu halten und bietet leider nichts neues.
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 22. Februar 2012
Gute Unterhaltung, leider nur mäßige Spannung. Melanie spielt gut aber die Storry ist etwas aufgezogen finde ich. Lohnt sich für einen Werktag-Abend!

Weitere Details

Produktionsland Frankreich
Produktionsjahr 2010
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -