Maciste en enfer
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Maciste en enfer ?

Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

Veröffentlicht am 6. Januar 2024
    Kirk Morris als Maciste in der Unterwelt

Regisseur Riccardo Fredda konnte es einfach nicht lassen. Und wieder musste er Maciste auf eine Reise durch Zeit und Raum schicken. Diesmal ging es sogar nach Schottland und ins 17. Jahrhundert. Unglaublich, was dem antiken Muskelprotz alles zugemutet wurde! In Karthago wäre es auf jeden Fall weniger verregnet gewesen! Aber egal! Durch einen Hexenbaum steigt unser Held doch tatsächlich in die Unterwelt, um den Fluch einer verbrannten Hexe aufzulösen. Naja!
    Interessant ist die Besetzung: Hinter dem Namen Kirk Morris verbirgt sich nämlich der 1942 geborene Italiener Adriano Bellini. Der stramme Adriano war tatsächlich Gondoliere in Venedig und wurde dabei zufällig für den Sandalenfilm entdeckt. Was für eine Geschichte! Darüber hinaus ist auch die französische Schauspielerin Helene Chanel (*1941 in Deauville geboren) dabei.
    In den west-deutschen Kinos wurden im Jahre 1962f. immerhin 340.000 Tickets verkauft. Nur für Freunde des Hexenhammers zu empfehlen!