Richtig geiler Horrorfilm, einfach nur zu empfehlen. Eine echt coole Story , kleine Schockmomente,einfach ein Film wie kein anderer. Da hat sich jemand mal Gedanken gemacht und sich etwas neues ausgedacht. Offenes Ende...ich würde mich über einen zweiten Teil freuen!
Ich bin Fan von John Carpenters The Thing und mit dem neuen Film hat sich ja mein Wunsch mal erfüllt, nämlich daß die eigentliche Vorgeschichte bzw. dessen Ursprung mit den Noprwegern verfilmt wurde. Worum es geht weiß man vorher eigentlich, finde ihn gut umgesetzt, man hat auch darauf geachtet die Parallelen herzustellen (wie Örtlichkeiten) und tricktechnisch dafür heutzutage typisch Computertechnisch. Nach diesem Film kann man nahtlos in den alten Schinken von 1982 übergehen. Kann also nur positiv bewerten.
Meiner Meinung nach ist der Film Spitze, allein die Schreie/Geräusche die das Ding mach, sind echt gut übernommen worden, einzig schade dabei war das es kaum Atmosphäre wie es in dem Vorgänger gab.
Mein Fazit:
Wer jed Menge Horror/Action und sich ekeln will der ist bei diesem Film gut bedient.
Wer den Film von John Carpenter aus 1982 nicht kennt, der weiß auch mit dem prequel nicht viel anzufangen. Allen Vorrednern ist der Inhalt dieses Streifens anscheinend nicht bewusst....es ist eben KEIN Remake oder Neuverfilmung sondern die Vorgeschichte zum Original von John Carpenter. Hat der Zuschauer des Originals sich nie gefragt was blos bei den Norwegern los war?...wieso war alles zerstört?....warum steckte die Axt in der Tür?...um nur einige Beispiele zu nennen. Wer sich diese Fragen beim Original gestellt hat, findet in der Vorgeschichte die Antworten. Darum muss folglich das prequel auch im Jahre 1982 spielen...denn es bindet direkt an das Original an....was Ich finde, optimal gelungen ist.