Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Martin
65 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 19. August 2024
Die Geschichte rund um die Familie finde ich sehr bewegend. Ein paar Parallelen finden sich in meinem eigenen Leben auch wieder weshalb ich den Film auch sehr emotional finde. Die schauspielerische Leistung von Matt Damon ist sehr stark und auch die 2 Kinder und Scarlett sind wunderbar. Ein sehr schöner Film den man sich mal zusammen mit der Familie und zum Zeitvertreib anschauen kann.
Schöner FeelGood Film, der nicht zu glatt geraten ist. Die gezeigten Konflikte (Vater - Sohn und Behördenvertreter vs. Zoo) sind stimmig in der Zeit des jetzt und heute dargestellt. Etwas Liebe schwingt hier und da auch mit, Das verleiht dem Märchen Authentizität. Kare "Siegerin" im ohnehin starken Cast ist Maggie Elizabeth Jones. Es ist unglaublich, wie die Kleine mit Ihrem Spiel berührt. Wirklich sehenswert!
Seit langem endlich mal wieder ein Film mit echten Emotionen. Gefühlvoll und mit schönen Details. Eine runde Handlung und gute Schauspielleistung. Traurig und fröhlich zu gleich.
der film würde 1 Mio sterne bekommen von mir oder mehr. bin von den film ein großer fan, weil er einfach hammer ist und alles dabei ist :) und die kleine ist so süss. und matt Domon ein super schauspieler auch wie sie andere leute die mit gemacht haben. danke schön für den schönen film <3 <3 <3 <3 ich schau mir immer wieder mal an, weil er einfach schön ist. :) danke danke
ich mag den film wirklich sehr. er ist durch sitz und liebe sehr unterhaltsam und zwar für die ganze familie. ich bin froh, dass die tiere nicht sprechen konnten, wie ich erst gedacht habe. besonders niedlich fand ich die rolle der rosie gespielt von maggie elizabeth jones.
Tolle Schauspieler, einige witzige Szenen und tolle Tiere. Doch das allein macht noch keinen guten Film. Selbst ein Wohlfühlfilm, welcher "Wir kaufen einen Zoo" auf jeden Fall sein will, muss einige gewisse Balance waren. Während es anfangs alles noch ganz soliden Bahnen mit der von Trauer gezeichneten Familie und der anfänglichen Übernahme des Zoos verläuft, wird gerade gegen Ende, wenn ja traditionell der Höhepunkt aller Konflikte folgt, viel zu hart auf die Tränendrüse gedrückt und unnötige Konflikte (Wetter, Baum) noch einmal aufgekocht. Diese Spielzeit hätte gerade mehr dazu genutzt werden sollen das Verhältnis der Figuren untereinander zu beleuchten. Das ist nicht so gelungen, denn alle haben zwar etwas mit Matt Damons Charakter zu tun, aber untereinander wirken deren Beziehungen doch arg zusammengekürzt. Sicherlich wird "Wir kaufen einen Zoo" nicht unbedingt in die Filmgeschichte eingehen. Was bleibt sind einige echt schöne Tierszenen und gute aufgelegte Darsteller (insbesondere Damon, aber auch Thomas Haden Church sind hier hervorzuheben). Die Musik mach auch manchem gefallen. Aber am Ende des Tages ist es ein wenig zu sehr Standard. Nur manchmal blitzt ein gewisser Witz durch, den man aus anderen Filmen von Cameron Crowe kennen mag. Fazit: Locker, sanft, aber auch sehr klischeelastig und mit einem nur oberflächlichen Figurennetzwerk. Für einen Abend ganz nett, aber nichts, was man gesehen haben muss.
Ein sehr schöner Familienfilm. Ein Vater möchte eine neues Leben anfangen und kauft einen Zoo der wieder auf vordermann gebracht werden muss. Tolle Aufnahmen vor allem der Tiere eine lustige und stellenweise auch traurige Geschichte machen diesen Film zu einem unterhaltsamen Abenteuer. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.