Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Philm
25 Follower
297 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 28. Oktober 2021
Da die Bildgewalt heute nicht mehr so stark überzeugen mag, bleibt von dem Film dann soviel auch nicht mehr übrig. Eine tragische Hintergrundgeschichte, eine etwas zu kitschige Liebesgeschichte und eine ziemlich bizarre Jenseitsvorstellung. Teile von dem Film sind gut und einige Bilder mögen sich noch immer in den Kopf brennen, aber so richtig mitnehmen konnte mich der Film nicht. Außer vielleicht ein bisschen Rührung über die vermeintliche heile Welt der 90iger Jahre.
Wer diesen Film sieht darf sich auch ne Packung Taschentücher dazulegen denn hier wird ordentlich dafür gesorgt dass Tränen fließen egal ob mit Trauer oder durch Freude. Ein bildgewaltiges Drama dass durch eine exzellente Schauspielerleistung der Hauptdarsteller perfekt wird. Dieser Film hat alles verdient was er bekommen hat. Wärmstens zu empfehlen!
Ich erinnere mich noch deutlich an die Kinoplakate von 'Hinter dem Horizont' als der Film anlief 1998. Irgendwie ist mir das Bild von Robin Williams in mitten eines gemalten Blumenmeers in Erinnerung geblieben, obwohl ich den Film damals nicht gesehen habe. Etwa 12 Jahre später, habe ich ihn eher zufällig auf DVD gekauft. Meine Intuition gab mir Recht. 'What dreams may come' ist ein wahrlich unvergesslicher Film.
Wohin geht die menschliche Seele, wenn der Körper stirbt? Diese Frage mit einem Film zu beantwortem kann fast nur in eine kitschiges, oder philosphisches d.h langweiliges Machwerk ausarten? Weit gefehlt! Hinter der Horizont geht wie der Titel sagt über alle Grenzen hinweg, stellt Fragen, die man nicht in Worte formulieren kann, tranzdendiert alle denkbaren und undenkbaren Klischees. Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Und dieser relativ unbekannte Film hat eine der ergreifendsten und gleichzeitig visuell beeindruckendsten Bilder der Kinogeschichte gefunden.