Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
PostalDude
902 Follower
978 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 7. Oktober 2024
Ein bisschen "Knives Out", ein bisschen "Mord im Orient Express" plus viel Shitflix & Sandler ergeben leider nur einen Durchschnittsfilm!
Sandler und Anniston passen zwar gut zusammen, das heißt aber nicht, das sie gut sind! Zum Glück ist nicht zu viel "Sandlerhumor" im Film, es geht einigermaßen und manchmal ist es wirklich spannend und die Verfolgung im Ferrari Testarossa + AC/DC im Hintergrund machen dann doch überraschend Bock... Luke Evans gefällt als schmieriger, aber sympatischer, reicher Sack & der Rest ist auch in Ordnung.
Aber alles zusammen rettet das nicht den Film - Typischer Netflixdurchschnitt!
Ein typischer aktueller Sandler Film. Nicht schlecht aber auch nicht top. Ein guter mittelmäßiger Film. Die Story ist schnell erzählt. Ein Pärchen holt seine Hochzeitsreise in Europa nach und rutscht rein zufällig in einen mörderische Familienerbstreit und wird somit zu einen Agentenpärchen. Kann man sich mal anschauen.
Adam Sandler ist ein wahres Hollywood Phänomen. Wie er es geschaft hat, mit so unglaublich vielen Filmen zum Multimillionär zu werden, obwohl er als Schauspieler so überhaupt nicht mit Talent gesegnet ist, wird sich mir niemals erschließen.
Bei Filmen mit Adam Sandler bin ich persönlich meistens immer etwas vorsichtig, da diese oft in eine eher trashigere Richtung gehen. Murder Mystery ist dagegen tatsächlich gar nicht so schlimm. Natürlich hat er teilweise durch Adam Sandler und auch der Genre „Comedy" echt bescheuerte Momente, aber es hat auch Spaß gemacht mitzufiebern und zu raten, wer für die Morde verantwortlich ist.
Es kommt hin und wieder Spannung auf mit einigen unvorhersehbaren Wendungen und es ist interessant zu sehen, wie man oft in eine falsche Richtung gelenkt wird. Leider gab es auch einige Logikfehler und manches wirkte etwas unrealistisch, aber da gibt es echt schlimmere. Der Film hat teilweise an Knives out und Orient Express erinnert, letzteres ist allerdings vermutlich auch beabsichtigt gewesen, da es eine Anspielung am Ende gab. Im Gegensatz zu Knives out, konnte ich allerdings leider keine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufbauen. Alles in allem, war der Film zwar kein Meisterwerk aber auch keine Enttäuschung.
EMPFEHLUNG: Ein netter Zeitvertreib, wenn ihr gerne miträtselt, sowie auf eine Mischung aus Komödie und Action steht.
Ich muss wirklich sagen; schaut euch diesen Film nicht an. Die Zeit ist viel zu kostbar. Einzig Jennifer Aniston ist wirklich gut in Ihrer Rolle und deshalb auch die 1,5 Sterne. Leider ist es, meiner Meinung nach, ein Anwärter für die goldene Himbeere... schon wieder.
Nein, auch wenn der Film nicht so zotig ist, wie man es von Sandler-Filmen kennt, trotzdem nicht zu empfehlen. Ab und an mal was zum schmunzeln, mehr aber auch nicht. Einziger Lichtblick ist Jennifer Aniston..., ja doch..., der sieht man ganz gerne zu. Hat aber eigentlich bessere Filme verdient.
Die ewig junge Jenny, also ehrlich, ein großer Fan vom Sandler bin ich nicht, aber, dieser Film ist wirklich gelungen. Tempo, Witz, alles passt. Also nicht verpassen sonst verpasst man was :-))