Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
michael myers
2 Follower
9 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 6. November 2024
Für mich war dieser Teil wieder der Hammer. Ich muss sagen, dass mir die Brutalität des Films sehr gefallen hat. Jigsaw hat einige gute Fallen und stellt seine Opfer auf Probe. Dieser Teil ist einfaches sehr gelungen und ein Meisterwerk. Im Gesamten kann Saw 7 total überzeugen und ist ein Horror Blockbuster.
Sehr stark. Viel besser als seine Vorgänger. Die Handlung ist richtig gelungen und der Ekelfaktor mehr als nur vorhanden. Es gab sehr viel Blutvergießen, Gemetzel, Spannung, sowie Horror und Thriller. Das Psychoartige Verhalten von Jigsaw ist einfach nur einzigartig. Insgesamt ein hervorragender Film, der es auf jeden Fall in sich hat.
Der Anfang in der Öffentlichkeit fängt schon mal fett an! Chester Bennington als Rassist in der Falle ist auch fies geil gemacht...
Grundsätzlich geht's um eine Selbsthilfegruppe von alter, logischerweise überlebenden Jigsaw Opfer, wo der Leiter der Gruppe ein paar Fallen bedienen darf bzw. muss! 😉
Die Fallen sind wie immer fies und blutig! Außerhalb dessen gibt's die typische, wendungsreiche Story inkl. Rückblenden.
Das Ende ist wie immer überraschend genial... Und das muss man erst mal schaffen !
"Saw- Vollendung" hat für das was er letztendlich ist den Mund ziemlich voll genommen. Weder das Erscheinen altbekannter Gesichter wie Cary Elwes, noch die erneute Extraportion an Schweinerein oder der klangvolle Name können verbergen, das es sich bei " Saw- Vollendung" ähnlich wie bei Teil 6 eher um einen gewinnorientierten Schnellschuss handelt. Zu glatt die Oberfläche, zu trivial die Geschehnisse und zu Inkonsequent wie das ganze hier zusammengesessen wurde. Für mich reinstes Mittelmaß und der schlechteste der gesamten Reihe.
Am meisten gelacht hab ich, als sich Bobby ca. die Hälfte seiner Zähne gezogen hatte und man literweise Blut auf dem Tisch sah, in der nächsten Aufgabe aber ein lupenreines, unblutiges Gebiss zeigte.
Ich liebe die Saw Reihe und mochte alle Filme wirklich gerne. Aber Saw 7 war ein Reinfall. Meine Kritikpunkte sind folgende: 1- Pinkes Blut! 2- Cops wurden einfach nur sinnlos abgeschlachtet von Hoffman! 3- Das 3D hätte man weg lassen sollen! 5- Lawrence Gordens Rückkehr. War zwar schöner ihn wieder zu sehen. Aber das er nun einer der anhänger Jigsaws war ergab keinen sinn. Es hat mehr Fragen in den Raum geworfen als sie zu beantworten! 6- Der Tod von Joyce Dagen war sinnlos und ungerechtfertigt da sie von den Lügen ihres Mannes nichts wusste! 7- Gibson war ein schlechter Cop!
Saw 7 war als Zweiteiler gedacht. Doch Lionsgate erlaubte nur noch einen Film weshalb vieles in dem Film rein gequetscht werden musste! Das merkt man dem Film auch an! Viele Fragen blieben dadurch unbeantwortet und Gordens Auftritt kam damit viel zu kurz und hinterließ mehr fragen! Danke Lionsgate!
Das ist es also, das große Megafinsih der finanziell erfolgreichsten Horrorserie der letzten Jahre … heiß erwartet? Keine Ahnung. Die Serie hat nach dem originellen Eröffnungsfilm stetig an Reiz verloren, faszinierte aber zugleich durch die endlos perverse Phantasie der Drehbuchautoren und an der kontinuierlich weiter ausgebauten Geschichte – leider verlor man da recht schnell den Überblick. Die finale Runde soll nun alles klarstellen, auflösen und enthüllen – aber mal ehrlich, gibt’s da noch was zu enthüllen? An sich nicht. Es werden nur noch die letzten Fallen aufgefahren die man in den anderen Filmen nicht mehr unter bekam (und wie eh und je ist der Gewaltfaktor sagenhaft und die unglaubliche Phantasie wenn es darum geht die Figuren zu Tode zu bringen kann man nicht in Worte fassen), dazu gibt’s als fetten Schlußtwist nur eine Enthüllung über eine Figur, woran mich das echt nervt: es gibt bei youtube einen Link wo irgendein Nerd eine Enthüllung versucht und eine Theorie über das Ende anstellt – und genau diese Theorie stimmt nun! Unglaublich! Weniger unglaublich, höchstens unglaublich schlecht ist die 3D Technik: der Film hat kaum einen wirklich guten dreidimensionalen Effekt parat, selbst nicht in der Szene in der eine Frau auf mehrere Stahlstangen gespießt wird und diese bedrohlich aus der Leinwand ragen sollen. Aber was solls: es ist ein Abschluß und zwar hoffentlich ein entgültiger – zumindest wird recht konsequent alles zum Ende gebracht. Wenn auch unfassbar brutal (der finale Amoklauf hätte nicht so heftig ausfallen müssen) und ohne nennenswerte Auftritte von Tobin Bell. Dafür wird diesmal mit den krassen Videoclipeffekten gespart. Und ein Geheimnis enthüllt: der Killer ist ein Clon von Wolverine: jemand der eine halb abgerissene Wange mit ein paar Nadelstichen flickt oder eine ihm in den Hals gerammte Klinge mit einem Fluch abtut hält definitiv ein wenig zu viel aus.
Fazit: Unfassbares Blutbad mit einigen krassen und spannenden Fallen – aber es sollte wirklich die letzten Runde der Sägensaga sein …
Saw vollendung wie der name sagt ist jezt schluss alle die geschichten last sich erklären, wo man fragen noch hatte im ist mit einer Bomben überraschung der film am schluss was man nie gedacht hätte,echt gut geworden!!
Die 7 ist eine magische Zahl. Deshalb markiert der siebte Teil der kultigen "Saw"-Reihe ihr Ende und nicht wie ursprünglich geplant der neunte. Das ist auch gut so, denn diese Reihe beherrschte schon viel zu lange das Horror-Genre. Ich mag den finalen Teil sogar mehr als den von Kritikern gelobten Ersten. Damals schockte der Streifen alle und schuf mit härtester Perversion den Torture Porn. Nach 5 weiteren Teilen, die sich zu jedem Halloween mit stylish designten Postern ankündigten, aber ein deutliches Leistungsgefälle inne hatten, kommt das ultimative Finale und haut nochmal richtig auf die Kacke. Sämtliche Regeln wurden gebrochen: höheres Budget, damit verbunden das 3D(der Vorspann ist awesome), abwechlungsreiche Locations spoiler: (ja, der Schaukasten zu Beginn) und spoiler: Detective Hoffmann, der tatsächlich Menschen tötet und damit nicht im Sinne von Jigsaw handelt, was natürlich quittiert wird . "Saw 7" landete sogar kurz auf dem Index, was zuvor noch keinem Teil gelang. Klingt wie ein schlechter Witz und wurde umgehend korrigiert. Trotzdem hat "Die Vollendung" einen gewissen Härtegrad, der mich zum Jubeln brachte. Auch Spannung ist wieder vorhanden und sorgte bei mir für heftiges Herzklopfen. Dagegen ist der erste Teil Kindergeburtstag. Fazit: Es ist geschehen. "Saw" hat wahrhaftig ein Ende gefunden. Dass wir das noch erleben dürfen! Aber zum Schluss kommt man dem sehr guten ersten Teil wieder verdammt nahe und für meinen Geschmack darüber hinaus. Jigsaw möge nun in Frieden ruhen, denn "Paranormal Activity" macht momentan den selben Prozess durch und erlebt im Herbst 2013 den fünften Teil. Das nimmt kein Ende!