Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Philm
25 Follower
299 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 29. Januar 2023
Ein schöner Film, mit intressanten Figuren und Geschichte, auf den man sich einlassen muss um die Sehnsucht, Wehmut aber auch Wärme zu spüren. Man sollte nicht zu müde sein, da die Länge und Langsamkeit gerade in heutiger Zeit doch etwas einschlafend wirken kann. Man mag zudem kritisieren, dass das ganze in vielen Bereichen doch auch ein wenig weich bzw schön gezeichnet ist, dennoch ein lohnenswerter Trip in eine andere Welt.
Das von Sydney Pollack (*Die drei Tage des Condor*) emotional und toll gefilmte Melodram in epischer Breite kassierte nicht weniger als sieben Oscars (bei elf Nominierungen!), u.a. als Bester Film, für die Regie und das Drehbuch. Die Darsteller - Meryl Streep und Klaus Maria Brandauer waren nominiert - gingen aber leer aus.
Ein irrer Film, unglaubich, bombastisch........Toller Film von Pollack!!!!! Diese wahre Geschichte hat mich umgehauen, und die Musik von John Barry, der absolute Hammer! Eine traurige und bewegende Geschichte von Karen Blitzen, die mir nach dem Film ziemlich Leid getan hat.
Auf jedenfall sehenswert, größte Empfehlungen von mir.....
"Jenseits von Afrika" ist ein vielfach ausgezeichneter und hochgelobter Film. Ich kann diesen Meinungen nicht zustimmen. Ich fand den Film sehr langweilig und die (angebliche) Romantik kam bei mir irgendwie nicht an. Wer einen schönen Liebesfilm gucken möchte sollte lieber "Titanic" oder "Ein ganzes halbes Jahr" oder so etwas gucken. Einziger Pluspunkt: die Labdschaftsaufnahmen waren ganz nett anzusehen.