Steven Kovacs (Matthew Broderick) wurde von seiner Freundin Robin Harris (Leslie Mann) aus seinem Apartment geworfen. Für die Elektrik in seiner neuen Wohnung engagiert er den Kabeltechniker Chip Douglas (Jim Carrey). Steven gibt vor, sich für die Arbeit des einsamen Chip zu interessieren. Dieser deutet das Interesse als ein Freundschaftsgesuch. Und tatsächlich entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine private Bande. Aber Chip leistet sich einen Fehler, als er glaubt die richtige Lösung für Stevens Liebeskummer parat zu haben, der immer noch über die Trennung von seiner Ex-Freundin Robin trauert. Chips eigenmächtiger Plan führt schließlich dazu, dass sich Steven hintergangen fühlt und sich von Chip distanziert. Damit kann Chip aber überhaupt nicht gut umgehen und dreht völlig durch.
Der Film wird vollkommen unterschätzt. Meiner Meinung nach ist es einer der stärksten Careyfilme. Jim ist super drauf, die einzelnen Szenen sind einfach herrlich. (Basketballspiel, Pornospiel, Ritterspiel). Zugegeben, die Handlung insgesamt läßt etwas zu wünschen übrig, trotzdem ultrakomisch und affencool.
BrodiesFilmkritiken
11.193 Follower
4.949 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 2. Januar 2018
Hallo, hab ich da was nicht mitgekriegt? Hallo? Also ehrlich, ich schwöre, damals Kritiken zum Film gelesen zu haben, in denen es hieß, dass Carrey hier mal eine andere Rolle als seine übliche Grimassenschneidernummer hat … Entschuldigung, wer auch immer das gesagt hat: hat er oder sie denselben Film gesehen wie ich? Später hat sich Jim Carrey ja mit der „Truman Show“ oder „Der Mondmann“ durchaus als richtiger Darsteller etabliert, ...
Mehr erfahren