Mein Konto
    Psycho
    Durchschnitts-Wertung
    2,3
    30 Wertungen
    Deine Meinung zu Psycho ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    374 Follower 474 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 16. Februar 2015
    Gus Van Sant Remake von dem Klassiker Psycho ist einfach nur eine billige Kopie des Originals, es fehlen die glaub würdigen Charakter genau so wie eine eigne Idee.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 15. Juni 2011
    „Der größte Spannungsthriller aller Zeiten ist zurück!“ werben die Macher auf der DVD-Hülle des Psycho-Remakes unter der Leitung von Gus van Sant. Allen Hitchcock-Fans dürfte die Schicksalsgeschichte um Marion Crane bekannt sein, welche aufgrund eines Geldraubes flieht und im abgelegenen Bates Motel abtaucht und unter der Dusche brutal erstochen wird.
    Der Zuschauer bekommt hier eine Wiederbelebung des Meisterwerkes aus den 60ern präsentiert, welches zwar nicht vergleichbar mit diesem ist, jedoch ebenfalls einen hohen Spannungsfaktor für Neulinge bietet und Kenner nicht gänzlich entäuscht.
    Bevor man sich dieser umstrittenen Neuumsetzung zuwendet, sollte man sich zuerst klar machen, dass die Absicht der Produzenten nicht das einfache Kopieren eines Klassikers ist, sondern dass sie definitiv mit mehr Gefühl an das Werk herangegangen sind. Ihre Intention liegt bei der Präsentation eines Klassikers an jüngere Filmliebhaber, welche Streifen aus den 60ern wohl eher ignorieren und mehr auf aktuelles Programm setzen. Der Film wirbt repräsentativ für den alten Klassiker und erweitert somit sicher das Interesse an Hitchcocks bemerkenswerter Leistung. Positiv zu erwähnen ist hierbei, dass Psycho nicht sinnlos verhunzt wird, sondern dass van Sant die Einstellungen deckend an das Original anlegt. Ebenfalls die Schauspieler liefern keine miserablen Doubles der Charaktere, sondern interpretieren diese so, dass sie erfrischend neu, jedoch nicht zu befremdlich wirken.
    Hier kennt man Norman Bates Darsteller aus „Dickste Freunde“, an der Seite von Kevin James, Viggo Mortensen aus „The Road“ oder „Der Herr der Ringe“, sowie Julianne Moore aus „Hannibal“.
    Andererseits ist natürlich klar, dass im Gesamtpaket der gewisse Charme, der in der Vorlage herrscht, nicht vergleichbar mit dieser Version ist, aber das muss natürlich jedem klar sein, der sich diese Adaption zulegt. Der Film hätte wohl sicherlich einen höheren Ruf, wenn man ihn nicht provokativ als Neuinterpretation, sondern als Versuch, einen Klassiker einer breiteren Zielgruppe näherzubringen, vermarktet hätte.
    Zusammengefasst ist das „Remake“ von Psycho überzeugender, als man erwartet, glänzt mit wunderschönen Kulissen und begabten Schauspielern,ist jedoch kein Vergleich zu Hitchcocks Meisterwerk, was es schließlich aber auch gar nicht sein möchte.
    Zur DVD: Die Scheibe bietet eine gute Ton-und Bildqualität und enthält Audiokommentare der Macher, Screensaver für den PC und einem ausführlichen Making-Of.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top