Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Christian Alexander Z.
150 Follower
788 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 1. Januar 2021
Schade, der Film will zu viel und erreicht damit des Gegenteil. Komödie, Liebesfilm, Kritik am Pharma Business und der Umgang mir an Parkinson erkrankter Mitmenschen und Partner .... all' das kann Ed Zwick nicht zu einem flüssigen Werk verbinden, wahrscheinlich geht es auch gar nicht. Da kann das gute Spiel der durchgängig guten Akteure den Film nicht retten. Kann man sich so nebenbei ansehen, muss man aber nicht.
Da hatte der gute Jake Gylenhaal wohl noch was klarzustellen: bereits in seinem Megahit "Brokeback Mountain" spielen er und Anne Hathaway ein Ehepaar, allerdings stieg da Jake lieber mit Heath Ledger in die Kiste. Nun also dieser Film in dem die zwei wieder aufeinandertreffen - ebenso wie zahlreiche Genres. Ich könnte diesen Film nicht auf eine Festlegen: es treffen Komödie, Krankendrama und Liebesfilm zusammen, die Stimmung geht von heiter gewitzt bis todtraurig. Trotzdem, am Ende kommt ein Film dabei raus der stimmig ist und das ist den Darstellern geschuldet: als charmesprühender Verkäufer und Weiberheld agiert Gylenhaal wie ein junger George Clooney dem man seinen Erfolg beim anderen Geschlecht auch restlos abkauft, doch ebenso die Wandlung wenn er sich dann doch in eine Frau verliebt, bemüht ist diese Sache ans laufen zu kriegen und zu halten. Hathaway wirkt dagegen ne Spur arroganter, zieht aber dafür an zahlreichen Stellen blank - sehr überraschend und nicht immer nötig, aber es paßt zu der Rolle. Lediglich das Ende finde ich geschönt, ohne es jetzt groß zu verraten. Nur: der Film nimmt einen Kurs auf der vermutlich nicht gut endet, schließt aber bevor es unangenehm wird. Trotzdem ist dieser Mischmasch ein Film der einen greift und mitfühlen läßt, egal wie, es läßt einen nicht kalt. Eigenartig, denn diese Genremixe können sehr oft daneben gehen.
?Fazit: Flotte Komödie mit Krankendrama/Romanzeanteil vermengt, zwar nicht immer homogen, aber durch die famosen Darsteller stets begeisternd!
Gerade durch seine wenig geradlinige Handlung und seine Betonung auf der Figurenentwicklung gelungener Film. Auch wenn die Exposition noch etwas holprig ist, findet Love and other Drugs einzigartigen einen Erzählton. Glücklicherweise verzichtet der Film auch auf übertrieben One-Liner, sondern bezieht seinen Humor eher aus dem schelmenhaften Auftreten der Hauptfiguren.
"Love And Other Drugs" hat eine große ähnlichkeit mit dem film freunde mit gewissen vorzügen und bei sind auch ähnlich stark bzw mittelprächtig! eben eine amerikanische standardkomödie mit einer netten schauspielerin und einem netten schauspieler optisch betrachtet!
Romanze, Komödie und ein wenig Drama! Liebevoll gemachter Film um die Frage wie man sich entscheiden würde, wenn der Mensch den man liebt für immer krank sein wird! Steht man zu ihr/ihm?