Streets of Blood
    2,7
    Deine Meinung zu Streets of Blood ?

"Streets Of Blood" ist ein insgesamt enttäuschender Action-Thriller geworden, der leider nicht ansatzweise das halten kann, was er beim Durchlesen der Story versprechen könnte. Die Geschichte klingt zwar anfangs sehr interessant, verkommt aber sehr schnell zur Nebensache. Hauptsächlich findet hier eine Schießerei nach der anderen statt ohne dass dabei auf die Story weiter großartig eingegangen wird. Da hilft auch das doch etwas überraschende Ende nicht viel. Auch die Schauspielerleistungen lassen sehr zu wünschen übrig, Curtis Jackson schafft es nicht ansatzweise seiner Figur so etwas wie Tiefe oder Glaubwürdigkeit zu verleihen, zu gering ist einfach sein schauspielerisches Potential. Aber auch Val Kilmer spielt seinen Part gerade so runter und man sieht ihm die Lustlosigkeit in jeder einzelnen Szene an.

Fazit: "Streets Of Blood" ist eine wahre Enttäuschung geworden, die noch nicht einmal für hartgesottene Val Kilmer-Fans zu empfehlen ist. Lasst euch nicht von der (nur!) auf dem Papier interessanten Geschichte verlocken!
    RudolfoTomasi
    RudolfoTomasi

Der geneigte Zuschauer sollte sich durch den Trailer nicht täuschen lassen. Dieser Film ist langweilige-sinnlos Actionkost auf 0-Niveau mit einem miserablen Drehbuch. Der Trailer suggeriert ein spannendes Cops gegen Plünderer Szenario im überfluteten New Orleans. Stattdessen wird diese interessante Atmosphäre für nur ca. 2 Minuten des Filmes genutzt, bevor ein Zeitsprung von 6 Monaten gemacht wird und man den Rest getrost vergessen kann. Es wird 0815-Gähn-Action mit schwerwiegenden Logik-Fehlern im Drehbuch geboten. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Der Cast hat mir im Grunde genommen gefallen, aber bei dieser Story und Inszenierung geht halt jeder Star baden.
    Der Story um korrupte Cops erinnert doch sehr an Filme wie Street Kings oder Dark Blue. Diese gehören sicher zum besten was dieses Genre angeht, jedoch fand ich Streets of Blood gar nich mal so übel. Die zum Teil enttäuschende Kritik anderer Poster kann ich nicht nachvollziehen. Bis zum Ende weiß man nicht genau wer noch alles mit drin steckt. Für mich ein guter bad cop - good cop film, der sicher nicht an street kings heranreicht aber auf seine Art besticht.