Batman: Gotham Knight
    2,8
    Deine Meinung zu Batman: Gotham Knight ?

Um es kurz zu machen: Weder wird einem interessantes Hintergrundwissen wie bei den Animatrix vermittelt, noch kann Gotham Knight an die Batman Begins (und vermutlich noch weniger an The Dark Knight) anknüpfen. Wie die Filmstarts-Kritik schon sagt, es fehlt der Tiefgang. Aber es macht trotzdem Spaß sich die Episoden anzusehen, da sie, wenn auch unterschiedlich, alle sehr schön inszeniert sind und mal mehr, mal weniger interessante Geschichten erzählen. Um sich einen schönen DVD-Abend zu machen reicht es allemal, allerdings sollte man sich einen weiteren Film ausleihen, da Gotham Knight nicht besonders lange dauert.
    Ich muss der Filmstarts-Kritik recht geben. Die Geschichten sind langweilig und zu kurz. Die Zeichenstile bis auf Deadshot öde. In einigen von den Folgen hat Bruce Wayne wie eine x-beliebige Anime-Figur ausgesehen. Ich hatte mir schon etwas von der Qualität von Animatrix erhofft aber Gotham Knight ist sogar schlechter als Clone Wars (bei dem man wenigstens keine Langeweile hat). Lieber die gute alte Animated Serie anschauen.