Mein Konto
    Unearthed
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    6 Wertungen
    Deine Meinung zu Unearthed ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Telefonmann
    Telefonmann

    97 Follower 231 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Heute habe ich mir mal "Unearthed" angesehen, ein kleines Monsterfilmchen. Große Erwartungen hatte ich nicht und das war auch gut so, denn was besonderes ist der Film auf keinen Fall, sehenswert aber dennoch.
    Monsterfilme bieten selten Innovatives und das ist auch hier so. Als störend empfand ich das nicht. Leider muss man sagen, wird das Monster zu schnell gezeigt und das raubt dem Geschehen ein wenig die Spannung, weil man gleich zu Beginn weiß, wie das Viech aussieht und das Ganze deshalb nicht mehr mysteriös ist. Darüber lässt sich aber noch hinwegsehen. Leider ist das Monster, meines Erachtens, auch nicht so besonders gelungen. Das Kostüm empfand ich als recht einfallslos und schnell wieder vergessen. Die Special-Effects im Bezug auf das Monster sehen sehr Computeranimiert aus und sind deshalb nicht so gelungen, einige Male ist das Monster aber auch nicht animiert und dann sieht es gar nicht so schlecht aus.
    Viel Story gibt es natürlich nicht, aber in wie vielen Monsterfilmen ist das schon der Fall? Auf jeden Fall fand ich gut, dass man noch ein wenig versucht hat eine Handlung um das Viech aufzubauen und zu erklären woher es stammt und so. Es gibt viele Filme, da taucht das Monster auf, wird umgebracht und das war es dann. Für wie sehr man die Erklärungsversuche nun gelungen halten mag, ist was anderes.
    Die Darsteller erfüllen allesamt ihren Zweck. Keiner spielt wirklich schlecht oder wirklich gut. Ich kannte nur Emmanuelle Vaugier, die ihre Rolle recht solide verkörpert. Die Charaktere - Überraschung - sind eigentlich alle belanglos. Einen richtigen Sympathieträger findet man wohl am ehesten noch in Emmanuelle Vaugier, aber das auch nur bedingt. Trotzdem empfand ich die Figuren nicht als nervig und so ging das noch in Ordnung.
    Die Handlungen sind teilweise wieder recht stupide und es gibt auch einige Logikfehler. Die Inszenierung ist nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Was den Unterhaltungsfaktor betrifft, so hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Es bleibt zwar ein recht konstanter Unterhaltungswert vorhanden, der nur in der Mitte ein wenig abschwächt, aber trotzdem wäre hier durch flottere Action mehr drin gewesen. Langweilig wird es trotzdem nicht, nur richtig spannend oder packend ist das Gesehene leider auch nicht. Die Effekte sind teilweise recht blutig. Dass der Film uncut ab 16 freigegeben wurde, wundert mich ein bisschen, denn es gibt zwar eindeutig härteres, aber einige harte Szenen kann "Unearthed" schon bieten und diese sind auch ganz schön anzusehen und gut gemacht.
    Fazit: Ein wirklich guter Film ist "Unearthed" nicht geworden, aber eben auch kein schlechter. Was hier vorliegt, ist ein waschechter Durchschnittsfilm, der aber zumindest ganz solide gemacht wurde. Wer Monsterfilme mag, kann durchaus einen Blick wagen, aber auch alle anderen Horrorfans können dies tun. Man sollte nur einfach keine großen Erwartungen haben, dann wird man über weite Strecken recht gut unterhalten. Kann man sich ansehen!
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Gepflegte Langeweile.



    Ein Fall für die Mülltonne.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top