Die Kombination von britischem Humor und amerikanischer Slapstick wie Fäkalsprache erweist sich als gelungen. So ist zwar "Paul" im Kern ein klassischer Road Trip, funktioniert jedoch durch seine vielen Eigenheiten wunderbar.
Mit dem wohl genialsten und coolsten Außerirdischen der Filmgeschichte, präsentiert uns „Paul – Ein Alien auf der Flucht“ einen atemberaubenden Mix aus Action, Spannung und absoluter Lachgarantie. Diesen Film sollte niemand verpassen.
Ich habe diesen Film zugegeben mit geringen Erwartungen geschaut, wurde jedoch positiv überrascht. Der Film hat alles mitgebracht, was es für eine lustige und lockere Unterhaltung braucht. Der Film hat mich gut unterhalten und ein positives Gefühl hinterlassen. Genau das Richtige für einen entspannten Abend.
Einziger Kritikpunkt wäre, dass ich mir etwas mehr Story gewünscht hätte.
Ich glaube ich hab seit langem keinen Trailer gesehen der so sehr wie dieser hier von allen seiten wohlwollend aufgenommen wurde – über die Vorschau hiervon lachte alt und jung und irgendwie jeder rief „den will ich gucken“. Nun kann ich sagen: zu Recht. Denn das Resultat erfindet nicht das filmische Rad neu, ist aber ein herzerfrischend komischer Spaß auf absolut konventionellen Bahnen. Zwei sympathische Helden denen sich im Laufe der Handlung noch weitere Mitstreiter anschließen, dazu ein perfekt animiertes Alien das wirkt wie Gollum bekifft garantieren eine ganze Reihe hervorragend getimter Gags. Einzige Haken: Bela B als Stimme von Paul ist ein wenig monoton, außerdem hat der Trailer schon viel zu viel verraten (z.B. die Identität der ominösen Chefin am Ende) – aber es bleibt noch ne Menge übrig um sich anderthalb Stunden richtig wohl zu fühlen und herzlich zu lachen. Kleine Kinder werden den Film zwar aushalten, aber ob man sie mitnehmen sollte ist fraglich – hier wird verbal so richtig auf den Putz gehauen und die Schimpfwörter fliegen wie Kugeln durch die Gegend. Aber was solls: Humor, Spaß, gute Laune, ein wenig Action – perfekte Popcorn-Unterhaltung!
"Paul-Ein Alien auf der Flucht" ist mal eine etwas andere komödie,die eine sehr gute idee besitzt,aber aus der leider wenig gemacht wurde! klar der film hat ein paar nette gags auf lager,aber leider war die gagdichte nicht so hoch! die action ist oke mehr nicht! Paul das Alien macht sehr viel spas... mein Fazit: mit ein bisschen mehr action und einer größeren gagdichte wär der film ein mega hit geworden so ist er leider nur sehenswert...
Paul,........was kann das schon für ein Film sein, fragte ich mich. Jetzt weiß ich es. Ein wirklich witziger, netter und manchmal auch derber Film. Für mich ein Feuerwerk an überraschenden Filmsequenzen.
Paul, ein Alien auf der Flucht, ein verflucht lustiger Film. Immer wiederkehrende Running Gags und Anspielungen in Verbindung mit Simon Pegg und Nick Frost, die mit ihrem britischem Humor die USA unsicher machen, machen den Film zu einem der witzigsten Filme, die ich gesehen habe. Für mich ist es ein Film, den man unbedingt in seinem Regal stehen haben muss.
Dachte erst, bestimmt lustig aber auch B-Movie mäßig, wurde aber positiv überrascht! Der Film ist wirklich zu schreien komisch! Es sind tausend Anspielungen auf andere Filme und Serien drin! Für jeden Science-Fiction Fan ein muß!!! Ablachen bis zum abwinken! Paul ich liebe Dich! ;-)
Endlich mal ein lustiger Film der eine gute Story aufweisen kann. Meinetwegen hätte der Film auch etwas länger gehen können. Wenn das die einzigste Kritik ist, kann man von einem guten Film reden.
So hab grad "Paul" gesehen. Und ich muss sagen der Film is echt Klasse. Endlich mal nicht so ein süßes Alien Comedy Quatsch. Hier geht es um ein super freches sarkastisch überdrehtes Alien und zwei Mega Nerds. Ich find den Film voll gelungen. Dieser Film tritt in die Fußstapfen von Hot fuzz und Shauen of the Dead. Für Freunde seichter Comedy is der Film eher nix.