Wo ist der Rest?
sein wir mal ehrlich! Der Film ist nicht inovativ, ebenso ist er nicht "überaus" lustig oder glänzt mit einer besonderen Art von Humor...
Was man dem Film zugute halten muss, dass er stellenweise Spass macht. Besonders dann wenn die urigen Produktionsbedingungen für den "Pornofilm" erläutert werden. Aber kann das einen ganzen Flm retten? Nein, natürlich nicht! Typisch deutscher FIlm könnte man sagen: Ansatz: gut Umsetzung: Gähn!
Das größte Problem des Films ist, dass nach gut einer halben Stunde die Story erzählt ist. Gut was soll man auch groß noch zeigen? Eine illustre Gruppe findet sich zusammen um einen "besonderen" Film zu drehen, mit einer Hauptdarstellerin, die nicht mitspielt, jedenfalls nicht so wie gedacht! ;)
Einer der größten Fehler: Warum lässt man diesen bis dato eigentlich ordentlichen Film so unsagbar im Kitsch versinken im letzten Drittel? Es passt so gar nicht zur verstaubten Blümchentapeten-WG-Atmosphäre, wenn auf einmal ein typischer "Geliebte wendet sich ab, Geliebter gewinnt Sie mit emotionaler Rede zurück" Plot abläuft. passt Null zum Tenor des Films, ist völlig deplatziert, wenn man die Grund-Atmosphäre des Films betrachtet und zerstört damit vollständig den Gesamteindruck des Films!
Ich will jetzt nicht groß über den deutschen Film im Allgemeinen herziehen, aber diese Leistung ist ,leider mal wieder, stellvertretend für die derzeitige Ausgangssituation: Der deutsche Film kopiert Handlungsstränge, mischt sie mit deutscher Thematik und versinkt dabei (mal wieder) im Mittelmaß, trotzdem weitermachen!
Irgendwann wirds besser