Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
mara71
3 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 6. Juni 2022
Mich hat der Film sehr gut unterhalten und amüsiert. Die Schauspieler sind gut gewählt und harmonieren miteinander und ein wenig Romantik kommt auch zwischendurch auf. Sicher, einige Gags sind etwas übertrieben albern und vorhersehbar und ein paar Momente des Fremdschämens waren auch dabei, aber insgesamt doch eine lustige Liebeskomödie, die man sich guten Gewissens anschauen kann.
In Amerika hats diese Komödie garnicht erst ins Kino geschafft – hier in Deutschland kommt sie nach 2 Jahren unbeachtet doch auf die große Leinwand und nun genauso unscheinbar auf DVD. Das hat leider den Grund dass der Film eine unmotiviert aufgewärmte, leicht vorhersehbare Nummer ist – und Jason Biggs verzweifelter Versuch an alte „American Pie“ Erfolge anzuknüpfen indem er nochmal den lieben Looser gibt. Trotzdem, wies bei Filmen wie diesem manchmal passiert: auch wenn alles nur nach Schema F abgespult wird entspringt aus der Nummer durchaus ein gewisser Unterhaltungswert und da die laue Show gerade mal 80 Minuten Lauflänge hat ist es vorbei bevors richtig nervt. Einen Gag am Ende bei dem Selbstmord eine Rolle spielt finde ich zwar unter aller Sau – aber das sollte man bei einem Film wie diesem sowieso nicht ernst nehmen.
Fazit: Simpel gestrickte Love-Story die viel Klamauk und wenig Romantik im Programm hat - aber trotzdem auf eigenartige Weise zu unterhalten weiß!
Die Besetzung ist gut gelungen, vorallem das Paar Biggs und Fisher ist großartig. Selten so ein süßes und hübsches Mädchen gesehen, dazu agiert sie recht glaubthaft (zumindest in der englischen Orginalfassung die ich gesehen habe).
Die Story ist natürlich kein Reisser, und auch die Logik sucht man hier eher vergebens, aber darum gehts hier auch nicht.
Im Prinzip ein Feel-Good-Movie!
Besonders witzig fand ich den Film jetzt nicht, ein paar Gags sind ganz gut, aber der Fokus liegt eher auf "Romantik" würde ich sagen!
"Blind Wedding" ist eine klasse Unterhaltung für zwischendurch. Gelangweilt hat er mich ganz und gar nicht. An einigen Stellen konnte man sogar richtig gut lachen. Auswahl der Schauspieler ist echt gut, allerdings ist die Story etwas lahm. Kann man sich aber ruhig anschauen!
Dieser Streifen ist wirklich schlecht,also zum lachen gabs da nicht viel,ausser nicht zündende gags.Naja nach den ersten 15 minuten hat man einfach gesehen das die Geschichte nicht zubieten hat und das man eigentlich soweit alles in der ersten 30 minuten eigentlich erzählt hatte und dann nur ein mühsames hin und her ohne sinn und verstand.
Seltenst so einen grottigen Film gesehen!! Dieser Film ist eigentlich nicht mal 5 Sätze wert. Es war der Hammer. Und ich bin nur froh, dass er vorbei ist. Echt schlecht.