Der Love Guru
Filmposter von  Der Love Guru
2. Oktober 2008 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Romanze
|
Originaltitel: The Love Guru
Pressekritiken
2,0 4 Kritiken
User-Wertung
1,8 38 Wertungen, 9 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 12 freigegeben

Andere Kinder kommen in den Kindergarten, Guru Pitka (Mike Myers) wurde als kleiner Junge vor das Eingangsportal eines indischen Aschrams gesetzt, bei dem er bleiben sollte. Der Guru Tugginmypudha (Ben Kingsley) lehrte seinen kleinen Schützling die spirituellen Geheimnisse unserer Welt. Im Erwachsenenalter hat es Pitka zur Nr. 2 der Guru-Rangliste gebracht, hinter den gefeierten Guru Chopra (Deepak Chopra). Doch damit kann Pitka nicht zufrieden sein. Die Pole-Position ist in Sicht und wäre gesichert, würde Oprah Winfrey ihn endlich in ihre Show einladen. Diese Chance besteht, als Jane Bullard (Jessica Alba), die Eigentümerin des Eishockey-Teams Toronto Maple Leafs, den Guru um Hilfe fragt. Pitka soll das zerstörte Liebesglück von Darren Roanoke (Romany Malco), dem Topscorer des Clubs, wieder herstellen.

Das Problem: Seit Roanokes Frau Prudence (Meagan Good) sich mit Jacques „Le Coq“ Grande (Justin Timberlake) eingelassen hat, semmelt Darren jeden Ball am Tor vorbei...

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Der Love Guru
Von Anna Lisa Senftleben
Ganze sechs Jahre musste seine Fangemeinde warten, um Mike Myers endlich wieder in der Rolle einer von ihm selbst geschaffenen Figur im Kino zu sehen: In Marco Schnabels Komödie „Der Love Guru“ verkörpert der Komiker nun Guru Pitka, einen ewig grinsenden Retter der Liebe. Seit seinem Auftritt als britischer Superagent mit einer Superlibido in „Austin Powers in Goldständer“ war Myers zwar nicht gänzlich von der Leinwand verschwunden, doch einem grünen Oger seine Stimme zu leihen (Shrek) und einen überdrehten Kater zu mimen (Ein Kater macht Theater) oder in einem peinlichen Flop (Flight Girls) mitzuwirken, reichte halt nicht aus, um an die Präsenz seiner selbstkreierten Charaktere Wayne Campell („Wayne‘s World“) und „Austin Powers“ anzuknüpfen. Die Frage ist nur: Wird der langhaariger Love Guru qualitativ wirklich mit den früheren Comedy-Charakteren des Mike-Myers-Universums mithalten könn
Bild von Der Love Guru Trailer DF 1:52
1.254 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news 25 Filme, die Kinokarrieren (beinahe) ruinierten
News - Bestenlisten
In diesem Special untersuchen wir die Knackpunkte, die einige vielversprechende Kinokarrieren ins Straucheln oder sogar…
Freitag, 20. Februar 2015
bild aus der news Movember-Quiz: Kannst du diese berühmten Film-Bärte ihren Besitzern zuordnen?
News - Im Kino
Jedes Jahr im November lassen sich Männer Bärte wachsen, um Geld für die Krebsforschung zu sammeln (Moustache + November…
Mittwoch, 21. Januar 2015
bild aus der news Razzi-Awards : Nominierungen
News - Festivals & Preise
Einen Monat vor der Vergabe der unbeliebten Auszeichnungen für die schlechtesten Leistungen aus der Filmwelt wurden die…
Donnerstag, 22. Januar 2009
foto von Mike Myers
Rolle: Guru Pitka
foto von Jessica Alba
Rolle: Jane Bullard
foto von Justin Timberlake
Rolle: Jacques Grande
foto von Romany Malco
Rolle: Darren Roanoke
1,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Eine Komödie die über 89 Minuten nicht lustig ist. So etwas hätte ich Mike Myers gar nicht zugetraut. Dabei stimmen eigentlich alle Zutaten, tolle Schauspieler, eine super Kulisse (Produktionskosten 62 Millionen Dollar) und eine Komödien taugliche Story. Aber auch die besten Zutaten garantieren kein 3 Sterne Menu, wenn der Koch das Kochen verlernt hat. Und in 6 Jahren hat Myers anscheinend etwas verlernt. Die Figuren, die er ...
Mehr erfahren
1,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Aus den guten Zutaten von „Austin Powers“ mixt Myers eine höchstens halbgare Suppe aus flachen Gags, purem Nonsens und scheinbar willkürlichen Promiauftritten. Als der Love Guru, nach Wayne aus „Wayne’s World“ und dem bebrillten Geheimagenten seine dritte Kreation, blödelt Mike Myers was das Zeug hält. Der großartige Ben Kingsley („Gandhi“, „Schindlers Liste“) macht sich komplett zum Horst; scheinbar dürfen solche ...
Mehr erfahren
0,5
Veröffentlicht am 22. April 2012
Ein verdammt mieser Film! Kann ich euch auf keinen Fall empfehlen! Wie kommt man nur auf die Idee dafür 62 Mio Dollar weg zuwerfen?
3,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
als ich den film startete, dachte ich mir: gut, nach dem film werd ich mal wieder ne bewertung auf filmstarts schreiben und love guru so 3, vielleicht 4 sterne geben. nein, nein er war doch etwas besser.

und das dank austin powers - bei ein paar witzen merkt man, dass mike myers einfach nur für diese eine rolle geschaffen ist.

so ist der film doch unterhaltsam, sicherlich kein meisterwerk, aber nett anzusehen.

Weitere Details

Produktionsländer USA, Großbritannien, Deutschland
Produktionsjahr 2008
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 62 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.