Sowas liebe ich natürlich total: Seth Rogen der dank Filmen wie „Superbad“ oder „Beim ersten Mal“ so langsam zu einer gewissen Größe heranreift schrieb das Drehbuch für den „Ananas Express“ bereits in 2001, aber nun wo er populär ist wird’s endlich verfilmt. Wenngleich die Welt einen Film wie diesen nicht gebraucht hätte, es ist die nächste Variante einer „Cheech und Chong“ Verlade in der zwei bekiffte Deppen die Helden sind. Das bedeutet viel fluchen und vor allem das ungebremste, endlose Gelaber zweier zugedröhnter Vollhirnis. Diese zwei Chaoten werden dann in einen Schema F Gansterplot eingebunden in dem die beiden ins Visier fieser Killer geraten und sich wehren bzw. vorrangig fliehen müssen – alles schonmal da gewesen. Die beiden debilen Helden gewinnt man aber recht schnell lieb (vor allem „Spiderman“ Harry James Franco dem man einen so benebelten Deppen irgendwie nicht zugetraut hätte) und wenn die Redephasen mal vorbei sind gibt’s rasante, heftige Action. Hier liegt aber auch das große Manko des Films: so debil und kleinkinderhaft der Humor ist wenn die beiden ihren Blödsinn labern, so erschreckend brutal geht’s dann in den Actionszenen dazu. Da fliegt Hirn an die Wand und wird auf alle anderen erdenklichen Arten gemeuchelt und gestorben daß man sich etwas zwischen die Stühle gesetzt vorkommt – so als würde man einen Kinderfilm von Quentin Tarantino sehen. Wenn man sich aber mit dem ganzen Mix anfreunden kann kriegt man eine hervorragende Gute Laune Kiste geboten!
Fazit: Alberner Humor der in drastischste Gewaltorgien mündet – eigenartige Kombination, aber trotzdem ein herrlicher Spaßfilm!
Ich war etwas enttäuscht, ich mag eigentlich die meisten Seth Rogen Filme sehr... fand ihn nur mittelmäßig. Kann man sich mal anschauen, muss aber nicht.
Nachdem ich in den letzten Wochen erst so richtig die "Gang" um Rogan/Franco/McBride usw. für mich entdeckt habe, musste ich mir natürlich auch diesen hier ansehen. Ananas Express ist gut, hat super Momente, aber auch einige Längen und eine insgesamt zu lang gezogene Handlung. Daher 3 Sterne
Ich wurde leider etwas enttäuscht von dem Film. Ich mag Franco, Rogen und Co. aber der Film hat mich zwar leider nicht zum lachen gebracht, saß aber die meiste Zeit mit einem breiten lächeln vor dem Fernseher. Das Finale hat mit sehr gut gefallen und war auch mein Highlight in "Ananas Express". Hatte mir aber insgesamt eine höhere Erwartung an dem Film.
wenn rogen und franco zusammen einen film drehen kann nur was gutes bei rauskommen. so ist es auch wieder bei ananas express. der humor ist unschlagbar, es ist nur so, dass man sas gehirn ausschalten muss und einfach mitlachen. es sollte mehr solcher filme geben.
"Ananas Express" ist leider nicht so gut wie die userwertung es erhoffen lässt... der film hat echt eine klasse besetzung und die story ist auch ganz gut,aber die dialoge und die gags sind für eine superkomödie sehr flach! und das enttäuscht mich sehr bei so einem hochgelobten film... teilweise gab es gute actionszenen und auch paar szenen wo man schmunzeln konnte immerhin, aber das ist eindeutig zu wenig!
AE ist wiedermal ein Film von der Sorte wo man sich fragt: ist es jetzt ein Actionfilm/Krimi mit humoristischen Einlagen oder ist es doch eher eine Komödie mit Action/Krimi Elementen... Egal wie man es sieht = der Film ist auf jeden Fall absolute Klasse. Er hat ein ziemlich hohes Tempo , Actionszenen wie Verfolgung , Schiessereien etc etc wechseln sich mit coolen Gags und anderen lustigen Szenen ab. Dazu kommt noch das endlos dumme Gelaber während und nach den kiffen = genial! Das Trio Seth Rogen , James Franco und Danny R. McBride überzeugen auch absolut als Anti Helden. Sie passen cool zusammen , ergänzen sich prima und machen im gesamten Film eine gute Figur. Eine herrlich verrückte , abgedrehte Action/Krimi Komödie mit Top Darstellern die Laune macht und Bock auf eine Portion Ananas Express :-) :-) :-)
...ist eine gute Komödie, witzig und voller Irrsinn, und wahrscheinlich die um das Gespann von Apatow, welche man als die am wenigsten ernsthafte bezeichnen könnte. Kleinere Schwächen bleiben das zu actionübertriebene Finale und, nach der Einführung, in der Kifferwohnung, leicht überlange Dialoge, die etwas an Fahrt herausnehmen. Sonst aber definitiv gelungen!
Ein sehr spaßiger film, bei dem man nach fünfmal schauen immer noch neuen irrsinn und witzige dialoge entdeckt. James franco kann auch als comedian punkten. Seth rogen in seiner paraderolle. Und nette sidekicks!