Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
DerPjoern
14 Follower
53 Kritiken
User folgen
1,5
Veröffentlicht am 19. September 2011
Der Film fängt vielversprechend und durchaus ansprechend. Die Kamera ist super, die Skulpturen des Serienmörders sind purer Alptraum und die Charaktere haben viel Potenzial. Leider wird dieses Potenzial meist erschütternd wenig genutzt. Der Film wird im Laufe der Spielzeit immer mehr zu einem "Kunst-Film" mit ewig langen Kameraeinstellungen, unkontrollierten Zeitsprüngen, und zwischenzeitlichen Aussetzen der Handlung. Besonders negativ fällt aber auf, dass der Film nach der Verdeutlichung der Heilandsthematik absolut vorhersehbar wird und sich fast mutwillig irgendeinem Zwist entzieht. Schade drum.
Minuten meines Lebens vergeudet... Storyparts werden angesetzt, nur um sie später im Nichts verschwinden zu lassen. Deftige, völlig übertriebene Szenen erfüllen weder ihren Zweck, noch lenken sie von den inhaltlichen Fehlern ab. Ein paar Close-up-Einstellungen mit coolem Blick in die Kamera, dreckiges Szenario, düstere (uninspirierte) Vorgeschichte und fernöstlicher Schauplatz reichen eben nicht für einen ansprechenden Film aus... völlige Zeitverschwendung!
Ein eher schwacher Film. Schade! Die Story eher dürftig, der schnitt mehr schlecht als recht und die schauspielerische Leistung is nicht besser ( angeschossener Asiate der im Auto stirbt) eine sehr schlechte sterbeszene. Ansonsten große Langeweile über 109min. Wenn man sich nich grad fragt um was es eigentlich geht.