Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Vier erwachsene Menschen versuchen auf kindliche Weise die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe zu ziehen und stolpern aufgrund ihrer Liebenswürdigkeit in immer größere Fettnäpfchen.
Grundlage des Films ist die Naivität aller Beteiligter - sonst würde dieser überhaupt nicht funktionieren.
Das würde ich aber nicht als Negativpunkt ansehen und eher das Wort 'süß' benutzen um den Film und die Darsteller zu charakterisieren.
In ruhiger Atmosphäre werden Probleme der Menschen, von Beziehung und Freundschaft behandelt - nicht realitätsfern, eher mit Vorbildcharakter.
Sehr nett gemachter, sehr Französischer Film. Aber es ist keine Komödie, eher eine melancholische Romance. Eine plus zwei Liebesgeschichten werden überlagert erzählt, dazu noch kleine Zeitversatze. Das, in Verbindung mit sympatischen Schauspielern macht dann wirklich gute Unterhaltung, 100 Minuten lang.
Eigentlich mag ich keine Beziehungskomödien. Aber wegen Mangel an Alternativen habe ich mir "Küss mich" angesehen und er hat sich als netter kurzweiliger Film über die Liebe entpuppt.Kein grosses Kino aber für einen verregneten Nachmittag völlig in Ordnung.