Tom Brady? Ein Sportler als Regisseur? Nun, er will glaube ich hier beweisen, dass er überhaupt keine Ahnung von Sport hat. Wenn auch nicht von Filme drehen. Also, es geht um einen Coach, der eine Frau, einen Sohn und eine etwas ältere Tochter hat. Da er ja die Tochter vergisst, kümmert er sich trotzdem wie ein Daddy um ihn (im Rückblick). Das ist schon einmal ein Punkt. Dann gibt's da noch die Jungs im Football-Team, die auf Schwulen-Dancen stehen - für einen Erzählmoment! Da der Coach einen Job als Coach in einer Highschool angenommen hatte, wird ja erstmal das Team aufgerufen. Und bei jeder Szene, die im Film gedreht wurde, denkt man, dass wirklich jeder Gag sitzt - tut er aber nicht, weil es unglaubhaft und schnell erzählt wird. So, und dann kamen da noch diese hochgeworfenen Puppen - ja, Puppen! Bei denen man sieht, dass es Puppen sind und keine Mädels! Dann kommt noch so ein Gag: Freddie Wiseman (Carl Weathers, früherer Footballer) ist die Off-Stimme des Films und der alte Freund des Coaches Lambeau Fields. Der Coach hockt im Knast und Freddie redet mit den Zuschauern direkt in die Kamera als Off-Stimme und darauf fragt Fields ihn so blöd: ,,Mit wem redest du denn?''
Also lohnt sich wirklich der Kinobesuch oder die DVD? Nein.
Fazit: Nicht jeder Gag sitzt, aber manche (1 Stern), die Starbesetzung ist gut, dennoch kurz (0,5) und dann gibt's da noch die längere DVD-Version die den Film so um 20 Minuten verlängert (1 Stern).
Insgesamt 2,5 von 10 Punkten. Dankeschön! Übrigens war die Kinofassung ab 12 Jahren, die DVD-Fassung ab 16 nur zur Info!