Der Mittdreißiger Tristan erinnert sich in einer traurigen Stunde seiner Teenager-Zeit in den 80er Jahren. Gemeinsam mit seinen Freunden Specki, Streusel und Elrond bewegte ihn neben der Trennung seiner Eltern damals nur die Frage, wie man am besten an ein Mädchen rankommt. Die Wahl der "Richtigen" aus der Reihe der Kandidatinnen schließlich stellt sich zudem als schwerwiegendes Problem heraus! (ewi)
Einer der besten deutschen Filme ging so unbeachtet und unerkannt in die Videothekenregale … ein Schande, echt!Die Story an sich ist dünn, aber darum geht’s gar nicht, das absolut entscheidende ist die Authentizität: der Film schafft es absolut glaubhaft und natürlich einen Freundeskreis Jugendlicher in den achtziger Jahren darzustellen – nichts ist geschönt, verändert oder angepasst, alles ist teils amüsant, teils erschreckend echt ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 19. März 2010
was kann man über diesen Film so sagen?
erst dachte ich, es wäre eine niveaulose teeneklamotte, aber schon nach dem monolo, der den Film einleitet, wird klar, das der Film einen ernsten Inhalt und eine Aussage hat.
Beim ansehen der Film habe ich über die wirklich guten Witze Tränen gelacht. und gegen ende der Film musste ich immer mehr gegen die Tränen an kämpfen, allerdings nicht wegen der Witze.
Ich kann jedem nur empfehlen sich ...
Mehr erfahren