Almost Heaven
    Deine Meinung zu Almost Heaven ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Heike Makatsch hat sich im Kino wieder ein wenig rar gemacht, kann das sein? Schade eigentlich, denn in Filmen wie diesem hier sieht man sie doch gerne. Wobei, es ist sie selber die den Reiz ausmacht, nicht der Film an sich. Der ist lediglich ein weiteres Drama in dem ein Todkranker versucht vor dem Sterben noch etwas zu erreichen – klar dass ihr dabei ein paar Erfahrungen begegnen die sie trotz des baldigen Ablebens noch einmal die Freude am Leben entdecken lassen. Dabei latscht der Film auf ausgetretenen Pfaden entlang, macht aber trotzdem Spaß: Grund ist eben die putzige Heike Makatsch die alleine den Film trägt und selbst am Ende wenn sie eine Reggae Version von „Country Roads“ jaulen darf macht sie das galant, charmant und liebenswert. Falls irgendwann mal einer ins Nachtprogramm der ARD zappt – da wird er hin und wieder gezeigt. Sonst bekommt man ihn kaum in die Finger.

Fazit: Etwas farbloser und in Vergessenheit geratener Heike Makatsch Hit, besitzt dank der Hauptdarstellerin einen ganz eigenständigen Charme.
    Ich glaub manchmal das der Film nur für die Leute interessant ist die selbst in Jamaica waren! Jeder wer schon mal in Jamaica war, weiß genau wie schwer es sein kann eine Strasse zu überqueren und dabei auch viel Spaß haben kann, obwohl man genau weiß das man übers Ohr gehauen wird! Jamaica ist ein Live Style der vielleicht den Film ein bisschen näher bringt! Meiner Meinung sind klischees sind nur Puma T-Shirt und Dingeldongel Jamaikaner auf dem Jahmarkt! ich sag nur Yaeh Man und Respect!