Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.193 Follower
4.949 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 11. September 2017
So ist also Paris … nun, nach dem Film weiß ich darüber so wenig wie vorher. Rotzdem hat mir der Film gefallen, aber auf der menschlichen Ebene. Man hat hier ne handvoll Leute die in unterschiedlichster Weise miteinander verbunden sind, auf teils solcher und teils solcher Ebene und wir gucken 2 Stunden lang zu wie sich diese Schicksale bewegen. Überkreuzen und gegenseitig beeinflussen. Es ist also der klassische Episodenfilm, nichts überragendes oder besonderes, aber auch zu keinem Zeitpunkt was schlechtes. Ich hab das vielleicht nicht richtig gerafft, aber irgendwie hat das alles nichts parisbezogenes an sich – denn abgesehen von den Stadtaufnahmen könnte dieser Film auch überall anders in anderen Städten spielen. Menschliche Schicksale gibt’s überall …
Fazit: Einfach ein schöner Episodenfilm, nett konstruiert und nichtmal so sehr auf die Titelgebende Stadt ausgerichtet!
Mir gefällt Frankreich und Paris sehr, deshalb habe ich mal wieder nach einem französischen Film gesucht und bin auf diesen gestoßen.
Ich weiß nicht was es genau ist, aber mich konnte der Film faszinieren.
Es erinnert mich an eine Mischung aus den Filmen "Babel" und "21 Gramm", obwohl die Filme nicht mit einander zu vergleichen sind.
Ich finde, dass die Schnitte zwischen den unterschiedlichen "Episoden" sehr gelungen sind. Diese passen meiner Meinung nach sehr gut zu einander und obwohl der Film natürlich im Grunde schon gekünstelt ist, fällt dies nicht so sehr auf.
Darüber hinaus fand ich die Filmmusik wirklich stark!