Die Bankdrücker
    Deine Meinung zu Die Bankdrücker ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Bei den Namen auf der DVD Hülle sollte man schon erahnen können was für ein Film dabei rauskommt: eine nette, kurzweilige (vor allem kurz, der Film ist gerade mal 80 Minuten lang) und harmlose Deppenkomödie über ein paar Loser die sich für alle Demütigungen die sie erlitten haben rächen und natürlich am Schluß noch eine Moral präsentieren. Ohne ein paar Furzwitze geht das zwar nicht ab und "Napoleon Dynamite" Star Jon Heder präsentiert eine ganze Reihe derber Ekelgags, trotzdem kann man den kompletten Film durchaus als Kinderfilm ansehen. Eine typische kleine Sportlerkomödie halt mit Herz, Witz und nicht allzu viel Niveau - nette Unterhaltung für denjenigen der sich's ausleiht (tut das irgendjemand außer mir?

Fazit: Netter kleiner Kiddiefilm den die Welt nicht gebraucht hätte - der aber genug Charme hat!
    Styer
    Styer

Veröffentlicht am 10. Mai 2010
    "Die Bankdrücker" als guten Film zu bezeichnen, ist weit hergenommen.
    --> ABER: Diesem Film gelingt es, den alten, ausgelutschten Humor aus etlichen anderen Filmen neu zu verwerten und witzig zur Geltung zu bringen. Schlussendlich musste ich trotzdem relativ oft lachen und hatte richtig viel Spaß am Schauen.
    Trotzdem greife ich nur zu 2/5 Sternen, da die Story nicht wirklich berauschend ist und der große Mangel an Realität da ist. Desweiteren könnte man die "Abnormalität" sämtlicher Charaktere dieses Filmes weniger "ekelhaft" darstellen, denn die Figur Clark widerte mich teilweise echt an.
    So komme ich zu 2/5.
    Story: ein Witz

Schauspieler: ein Witz

Charaktere: skuril

Der Rest: lächerlich

AAAAABER!!!!

Der Film ist unglaublich witzig, auch wenn sich die meisten Scherze eher im unteren Niveau ansiedeln.

Die Figuren sehen zum Schreien komisch aus, sind total deppert, hirngeschädigt - und deshalb vielleicht ein ganz kleines wenig symphatisch.

Eine Formel für Benchwarmers:

(1.Folge ProSieben Märchenstunde + bessere Schauspieler + 300% mehr Witz, Affig- und Abgedrehtheit)^10

Dieser Film eignet sich hervorragend für folgende Anlässe:

-wenn man sturzbetrunken ist und einige gute Freunde dabei hat

-wenn nichts anderes kommt

-wer anspruchsvolles kino verabscheut