Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.203 Follower
4.952 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 30. August 2017
Wieder mal die Franzosen auf der Leinwand: diesmal liefern sie eine ordentliche Mischung ab aus einer Familientragödie und einer Erwachsenwerden Geschichte. Alles in allem ein kleiner, ruhiger Film der Intimen Momente. Klar daß niemand mitspielt den man hierzulande großartig kennen müßte, aber das macht ja nichts – mit der wundervollen Melanie Laurent hat man eine lebensechte Heldin zum mitfiebern. Diese Heldin jedoch agiert in einer recht tristen, dem Thema angemessenen farblosen Story um ein leidendes Mädchen daß versucht sein Leben auf die Reihe zu kriegen und sich mit Problemen wie den Eltern, der Zukunft, einer Affäre und einem Job herum plagt. Trotzdem lohnt es sich durchaus den Film bis zum Ende durchzustehen – am Ende gibt’s nämlich eine überraschende Wendung und aus der recht harmlosen Story wird dann ein recht schmerzliches Ende. Wer französische Filme mag kann ohnehin nix falsch machen!
Fazit: Sehr lebensnahes Drama über ein junges Mädchen und ein Drama in deren Familie – toll gespielt und ungeschönt!
Ohne viel Schnick Schnack taucht man in das recht bieder wirkende Leben der Familie ein und dennoch bleibt die Handlung bis zur letzten Sekunde spannend.
Alle Familienangehörigen spielen ihre Rollen sehr gut und man kann sich ohne weiteres in die Gefühle der Hauptdarstellerin einfühlen.
Die rührende Liebe ihrer Eltern und der gegenseitige Respekt offenbaren sich zum Schluss sehr gewaltig und lädt zum noch mal schauen ein.
Wirklich ein sehr sehr guter Film! Tolle Wendung im letzten Drittel (wenn auch ein wenig ! vorhersehbar). V.a. die weibliche Hauptrolle spielt ihre Rolle ausgezeichnet. Tolle und passende Filmmusik ! Rundum sehr gelungen!