Mein Konto
    Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
    Durchschnitts-Wertung
    1,7
    499 Wertungen
    Deine Meinung zu Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter ?

    27 User-Kritiken

    5
    5 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    4 Kritiken
    2
    4 Kritiken
    1
    7 Kritiken
    0
    6 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Marina Grothe
    Marina Grothe

    2 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 14. April 2022
    Ein Stern ist noch zuviel.
    Christopher Poalini sollte die Produzenten verklagen.
    Der Film.ist einfach nur enttäuschend, für jeden, der die Bücher gelesen hat.
    Die sind einfach Klasse
    Man hat nicht nur schlecht gearbeitet, man hat z.b
    aus einer Elbin einen Menschen gemacht, hat vergessen zu erzählen, warum Rohan den Hof verlässt( Er spielt im Verlauf der Bücher eine große Rolle), und hat den Film Schlichtweg zu kurz gemacht.
    Man kann über 700 Seiten nicht in einer normalen Spielfilm lange erzählen.
    Die Schauspielerische Leistung war Klasse, Robert Carlyle hat Durza perfekt gespielt und auch Eragon wurde gut getroffen.Mein Tipp: Nehmt die gleichen Schauspieler, Lässt den Film 3 Stunden dauern und dreht ihn nochmal, diesmal aber richtig nach dem Buch, ohne die Hälfte wegzulassen
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 18. Mai 2021
    Ein katastrophal schlechter Film. Ich hab schon öfter gehört, dass der Film schlecht sein soll, bevor ich ihn das erste Mal sah und dachte mir immer wieder, wie es möglich sein soll ein so großartiges Buch so schlecht verfilmen zu können.
    Es hat lange gedauert, bis ich ihn mir dann endlich doch mal angesehen habe und trotz meiner sehr niedrigen Erwartungen verstehe ich nun warum das Projekt abgebrochen und kein zweiter Teil gedreht wurde. Die Dialoge sind sehr seicht, An vielen Stellen wurde sich nicht an das Buch gehalten, wo esdoch sinnvoll gewesen wàre und die Hauptrolle ist einfach total fehlbesetzt.
    Wer diesem Film einen einzigen Atern gibt hat noch nie einen guten Film gesehen.
    Ich liebe das Buch so sehr und hätte mir eine gute Verfilmung sehr gewünscht, aber die müsste man erstmal wieder ganz von vorne starten
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 3. April 2021
    Habe ähnliches erlebt wie HentaiLover1976. Will das jetzt nicht genauer beschreiben. Der Film ist echt schlecht und gar kein Stoff für ne abendliche Hussi-Session. Echt enttäuscht, hab mir die Charaktere während dem lesen viel geiler vorgestellt. Geht echt nicht. Jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit. Ich bin professioneller Gamer und mache immer wieder gerne Mario Party videos und livestreams auf facebook und twitter. Folgt mir doch: DragonBoob82
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 3. April 2021
    Dieser Film ist in ganzer Linie miserabel. Ich hab ihn mit meiner Mutter geschaut und ich musste kotzen. Es hat sehr gestunken. Meine Mutter hat es aufgeputzt und auch gekotzt. Ich bin 45 Jahre alt. Der Film ist echt scheisse, der Drache ist absolut flach und hat nich die erhofften Kurven. Leider bekam ich auch bei der Suche nach dem Drachen Rule 34 keine Ergebnisse. Ich wollte die ganze Zeit, dass er die Frau vögelt, aber er tat es nicht. Auch die kleinen Kinder waren mir zu flach. Habt ihr noch nie nen geilen Hentai geschaut. Ich schweif vom Thema ab. Tut mir leid aber nach 10 Stunden Fortnite wird man müde. Mein Mann denkt übrigens dasselbe.

    Liebe Grüsse

    HentaiLover1976
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Unfassbar schlecht.
    Wer das Buch gelesen hat, kann von diesen billig produzierten Film nur enttäuscht werden.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2020
    Der schlechteste Film aller Zeiten saphira viel zu zart solem kommt nicht vor die haubtrolle Grottenschlecht reihenfolge komplett falsch und wie sich spoiler:
    murtagh befreien konnte war so wieso Schwachsinn auf gar keinen Fall anschauen nimmt euch nur die Freude vom Buch weg falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt!!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2019
    Ich persönlich habe das Buch NOCH nicht gelesen, u.a. weil ich blödsinnig finde, ein Buch zu lesen bei dem ich mehrere Stunden durchlesen muss und bei einem film halt max. 2h, deswegen finde ich es eigentlich egoistisch von denjenigen die das Buch zuerst gelesen haben, den Film negativ zu kritisieren.

    Ich meine es gibt fast keinen der den Film selber kritisiert, nur den Zusammenhang mit dem Buch. Ich glaube ich kenne keinen Film (evt. Auch serie) bei dem die Verfilmung besser ist als das Buch. Ist ja logisch wie vorher schon angesprochen. Du liest (Hauszahl) 24h und das müss in 2h komprimiert werden, aber wie schon gesagt ich finde den Film wunderschön.

    Ich hoffe das es (was zurzeit nicht geplant ist) dennoch
    Fortsetzungen kommen werden, von mir aus auch ein remake gefolgt von Fortsetzungen wegen den pingeligen Personen. (Kann sein das dieser Text doppelt hochgeladen wurde).
    Mfg Bryan
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2018
    Ich habe keine kritik! Es ist ein wunderschöner Film! 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 2. Juni 2018
    Phantasielos und es fehlen elementare Handlungsstränge, die für einen evtl. 2. Teil zwingend erforderlich sind.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    41 Follower 190 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. September 2018
    Genrefreunde dürfte Eragon kaum überraschen, ganz interessant fand ich aber die eine Art 6. Sinn Beziehung zwischen dem Drachenreiter Eragon und dem Drachenmädchen Ayra weil neuartig und unverbraucht. Ich habe zumindest es so noch nie gesehen, in Dragonheart sprachen die beiden miteinander da gab es nur diese Beziehungsebene und die Verbindung mit dem Herzensschlag und wenn der eine tot ist stirbt auch der andere das ist hier auch ein wenig anders, aber ansonsten ist Das Vermächtnis der Drachenreiter Malen nach Zahlen Fantasy,... Bösewicht, Heldenreise, und erheben der Geknechten und dem Sieg über das Böse das hat man alles schon oft besser gesehen.
    Auch Ed Speleers überzeugt nur bedingt als Held und Jeremy Irons habe ich schon besser aufspielen sehen. Einzig John Malkovich gibt dem Film als böser König etwas Größe. Robert Carlyle so böse er auch ist wirkt auch ein wenig verschenkt. So richtig passt er nicht ins Fantasygenre. Womit Eragon aber punkten kann sind die guten Effekte, und einige schöne Aufnahmen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top