Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.034 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 3. August 2017
Ein kleiner Klassiker: diese von Steven Spielberg produzierte und von „Lethal Weapon“ Macher Richard Donner inszenierte Action-Komödie entpuppt sich nach einem zwar lustigem, aber etwas langsamem Start als eine Art Kinderversion von „Indiana Jones“ die rundherum Spaß macht. Allerdings schießt der Film in einem Punkt am Ziel vorbei: auch wenn sich das ganze als fröhliche Familienunterhaltung ausgibt dürfte es aufgrund der zahlreichen Gruseleffekte für kleinere Kinder zu hart sein. Ansonsten gibt’s eigentlich nichts zu meckern an diesem Nonstop-Actionspektakel mit Witz und Phantasie. Wenn man genau hinguckt erkennt man ein paar Dasrteller, z.B. den jungen Sean Astin alias Sam aus den „Herr der Ringe“ Filmen oder Joe Pantoliano aus „Matrix“ und „Bad Boys“. Eigentlich auch einer von den Filmen die jeder schon mal gesehen hat. Oder etwa nicht?Fazit: Kleiner Actionklassiker mit tollen Kinderdarstellern, viel Phantasie und Action Nonstop – ein Heidenspaß!
klassisches Spielberg-Vorstadt Abenteuer...Auch wenn er es nur präsentiert hat, aber sein Gespür für moderne Märchen schlägt deutlich durch... Und die Jungdarsteller sind schlichtweg durch die Bank fantastisch... Kinder-Schauspieler von diesem Format sucht man bei Harry Potter oder allgemein im heutigen Kino vergebens. Großartig...!
Ein wirklich netter Film. Der Film ist einfach sehr schön anzuschauen. Eine gute, lustige Story und auch heute noch sehr gut anzusehen, auch wenn er etwas älter ist. Den Film sollte man sich auf jedenfall mal ansehen!
Die Goonies, ich weiß bis heute nicht, was Richard Donner dazu veranlasst hat, sich auf dieses Filmgebet zu begeben? Jugendtraum? Spaß an der Freude? Wie auch immer, der Film, der dabei herausgekommen ist, ist wunderbar. Zum ersten Mal habe ich ihn mit 11 Jahren geschaut, damals ging der Film als unvergessliches Erlebnis in mein gedankliche Filmdatenbank ein, und auch heute als „Erwachsener“ kann mich der Film noch richtig gut unterhalten, obwohl ich ihn mittlerweile echt auswendig kenne. „The Goonies“ verarbeitet verschiedenste Einflüsse aus unterschiedlichsten Richtungen und wird so zum perfekten Event-Movie von der Kindergruppe über Teenager bis zu Erwachsenen, die noch nicht vergessen haben, wie es war, jung zu sein.
Einer der besten Kinderfilme der Achtziger, der auch heute noch jeden der Zielgruppe göttlich unterhalten wird. Empfehlung!
Ein so schöner Abenteuerfilm, wie ihn Spielberg nicht besser präsentieren könnte. Mit viel Spaß und damals noch tollen Kinderdarstellern wie Brolin oder Astin ist "Die Goonies" eine fantastische Mischung aus E.T. und Indiana Jones.
Ein hervorragender Film für jung und reiferes Alter. Damals schon top und heute auch noch. Ein sehr kurzweiliger und unterhaltsamer Familienfilm. Definitiv sehr empfehlenswert .
Schön erzählte Geschichte. Das Rahmenmotiv ist eher unglaubwürdig (wir kennen das von Matrix), aber eher unwichtig. Zum Glück wenig Effekte, keine nervigen schnellen Schnitte. Die Handlung ist nachvollziehbar, man kann sich hineinversetzen.
Eines der Perlen der 80ziger Jahre, neben den ganz großen Filmen aus dieser Zeit, wie Star Wars, Indy Jones, Zurück in die Zukunft, ET, James Bond, Ghostbuster, Beverly Hills Cop, Gremlins usw. Ganz klar ein Film den man aus den 80ziger gesehen haben sollte. Ich schau ihn mir heute immer noch gerne an. Wenn man Goonies noch nicht gesehen haben sollte, sollte man sich aber auch die entsprechende Zeit dafür nehmen, nicht mal eben für zwischendurch! Dafür ist der Film zu schade! Ich hoffe nach knapp 30 Jahren immer noch auf den 2. Teil.
Neben der tollen Atmosphäre der 80ziger einer amerikanischen Kleinstadt bietet Goonies eine interessante Geschichte um ein paar Kinder, welche in ein großes, vielleicht ihr letztes Abenteuer stürzen. Schaut euch Goonies an, es lohnt sich.