Wer hätte das gedacht? Als „Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl in 3D“ 2005 in die Kinos kam, wurde der von „From Dusk Till Dawn“- und „Alita“-Regisseur Robert Rodriguez inszenierte und gemeinsam mit seinen Kindern konzipierte und geschriebene Filme von Publikum und Kritiker*innen verrissen.
Außerdem floppte das 3D-Familienabenteuer an den Kinokassen mit einem weltweiten Einspielergebnis von 70 Millionen Dollar bei einem Budget von angeblich 50 Millionen Dollar.
Doch nun macht Netflix tatsächlich eine Fortsetzung: „We Can Be Heroes“ spielt im selben Universum wie „Sharkboy und Lavagirl“. Das wurde schon verkündet als vor genau einer Woche, am 12. November 2020, die ersten Bilder veröffentlicht wurden.
Sharkboy und Lavagirl kehren zurück
Nun ist aber auch klar: „We Can Be Heroes“ ist nicht nur im selben Universum angesiedelt wie „Sharkboy und Lavagirl“ – die Titelfiguren aus dem Film von 2005 werden sich auch im späten Netflix-Sequel die Ehre geben. Das zeigen die Bilder in der obigen Galerie.
Wie schon vor 15 Jahren wird Lavagirl dabei von Taylor Dooley gespielt, die seitdem nur in einer Handvoll kleinerer Rollen und Filme zu sehen war.
Ihr Namensvetter Taylor Lautner, der in der Zwischenzeit als muskelbepackter Werwolf Jacob in den „Twilight“-Filmen zum Teenieschwarm wurde, ist allerdings nicht erneut dabei. Sharkboy wird in „We Can Be Heroes“ nun von Stuntman und Schauspieler J.J. Dashnaw gespielt.
Beide Figuren sind in der Zwischenzeit erwachsen geworden und haben nun eine Tochter namens Guppy, die von der aus dem Netflix-Hit „Bird Box“ bekannten Vivien Lyra Blair gespielt wird und auf den obigen Bilden auf einem riesigen Chrom-Hai reitet. Das verriet Netflix auf Twitter:
Außerdem enthüllte der Streamingdienst dort das Startdatum: „We Can Be Heroes“ kann ab dem 1. Januar 2021 auf Netflix gestreamt werden.
„We Can Be Heroes“ handelt davon, dass die Superhelden der Erde – wozu dann wohl auch die erwachsenen Sharkboy und Lavagirl gehören – von außerirdischen Invasoren entführt werden, woraufhin deren Kinder gefragt sind. Ein Bild der Nachwuchsheldenbande (mit Guppy vorne links) findet ihr in der nachfolgenden Bildergalerie:
Nach "Alita" & "The Mandalorian": Erste Bilder zum neuen Netflix-Superheldenfilm von Robert Rodriguez